2.Mannschaft: SVA mit Remis gegen Fortuna Ballendorf – 26.08.2018

Fortuna Ballendorf vs. SV Amstetten   3:3 (1:3)

1.Halbzeit: Bei gutem Fußballwetter legte der SVA zu Spielbeginn gleich richtig los. Ball und Gegner wurden beschäftigt und erste Möglichkeiten für die Blues wurden erspielt.  Ein gut getretener Freistoß geht nur knapp am Ballendorfer Gehäuse vorbei. Nach sehr gutem Kombinationsfußball gelang den Blues die Führung durch Timo Baumeister nach super Vorarbeit von Muharem Keqaj. Der Gastgeber spielte nun druckvoller und erarbeitete sich ebenfalls gute Möglichkeiten. Etwas mehr Spielanteile für die Amstetter Jungs führten zum 0:2 durch Pascal Fastrich nach präziser Vorlage von Muharem Keqaj. Nun übernahm Ballendorf das Kommando und gute Möglichkeiten wurden erspielt. Eine Unachtsamkeit unserer Defensivreihe führte dann zum Anschlusstreffer für die Fortuna. Der Gastgeber blieb dominant und konnte das Spiel bestimmen. Gerade als Ballendorf dem Ausgleich nahe stand, erzielte Pascal Fastrich nach schnellem Konter und guter Vorarbeit von Orkay Uysal das 1:3. Mit diesem Zwischenstand ging es zum Pausentee.

2.Halbzeit: Die ersten Spielminuten waren hier ausgeglichen mit guten Chancen auf beiden Seiten. Anschließend übernahm die Fortuna das Spielgeschehen und erzielte den 2:3 Anschlusstreffer. Kurz später führte ein super Freistoß der Ballendorfer zum Ausgleich. Das Spiel war für die Zuschauer richtig unterhaltsam den beide Teams spielten nun mit offenem Visier und hatten noch gute Chancen. Der Gastgeber konnte ab der 70. Minute das Spiel bestimmen. Dem SVA verließen die zunehmend die Kräfte und die Fortuna drängte weiter auf die Führung allerdings konnten die Blues mit etwas Glück das Ergebnis halten.

Fazit: Wieder startet der SV Amstetten gut in die Partie und konnte schnell in Führung gehen. Ballendorf hatte über die gesamte Partie mehr Spielanteile und ein Chancenplus und daher darf man mit sich über den Punktgewinn sehr freuen.

Aufstellung: Mussawer Heidari (Tor), Timo Baumeister (C-1), Florin Hoti, Ermal Camaj, Joseph Maxime Bayemi, Muharem Keqaj, Ekrem Ertorun, Pierre Fastrich, Fabio Pinto, Pascal Fastrich (2), Orkay Uysal. Ersatzbank: David Callistus (ab 67.Min.), Jamil Hussein Aziz (ab 35.Min.), Mamady Keita (ab 75 Min.) , Ousman Wally. Trainer: Sandro Ventola. Liveticker: Fuzum Kidane

46ers mit Remis bei der Fortuna