2.Mannschaft: SVA II verliert gegen den SV Weidenstetten – 02.04.2018

SV Amstetten vs. SV Weidenstetten     1:4 (1:2)

Am Ostermontag war der SV Weidenstetten zu Gast in Amstetten. Wetter und Platzverhältnisse waren gut und daher herrschten optimale Rahmenbedingungen für die Sportler. Die Gäste begannen sofort druckvoll zu spielen und die Blues hatten zunehmend Schwierigkeiten die starke Offensive der Gäste zu binden. Bereits in der 9.Spielminute geriet unsere Elf in Rückstand. Fehlende Zuordnung, individuelle Fehler und zu wenig Laufbereitschaft führten auch zum verdienten 0:2 für Weidenstetten in der 26.Spielminute. Danach agierte unser Team mutiger, ehrgeiziger und geschlossener und bot den Gästen Paroli. Ein gut und schnell ausgeführter Spielzug nach Balleroberung führte dann in Spielminute 43 zum ersehnten Anschlußtreffer. Torschütze für den SVA war Awet Tesfay. Nach der Halbzeit begannen die Amstetter Jungs druckvoll, zielstrebig und waren mehrmals nahe dem Ausgleichstreffer der zu diesem Zeitpunkt auch verdient gewesen wäre. Leider konnte man das erreichte Niveau nicht halten und verlor sich im weiteren Spielverlauf in absolut unnötigen 1zu1 Dribblings, in schlampigen Pässen und verlor zunehmend die vorgegebene Grundordnung. Zwar gestaltete sich die Partie weiter offen allerdings erzielten die Gäste durch gut vorgetragene Konter zwei weitere Tore und gewannen verdient 1:4. Insgesamt verkaufte sich der SVA deutlich unter Wert – denn das Team kann mehr als es in den letzten zwei Partien ganzheitlich zeigte. (Team-Homepage)

Aufstellung: Mussawer Haidari (Tor), Jens Wörz, Ermal Camaj, Joseph Max Bayemi, Florin Hoti, Orkay Uysal, Pierre Fastrich, Giuseppe Improta, Tobias Feichtenbeiner, Awet Tesfay (1), Pascal Fastrich. Ersatzbank: Ousman Wally (ab 21.Min.), Fabio Pinto (ab 35.Min.), Herrmann Keita (ab 58.Min.), Fuzum Kidane (ab 80.Min.). Trainer: Fuzum Kidane