2.Mannschaft: Blues degradieren Tabellenführer – 26.09.21

SV Amstetten vs. Spfr Dornstadt    5:2 (1:0)

Mit nur einer Änderung in der Startformation ging es für die Blues beim Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Dornstadt. Hier wollte das Team erneut ein Zeichen setzen und die gute Form bestätigen. Der SVA machte von Beginn an Druck und ließ Ball und Gegner laufen. Leider wurde bereits zu Beginn eine riesen Chance ausgelassen und so blieb es beim 0:0. Es dauerte einige Zeit bis die Gäste dann etwas besser in die Partie kamen und das Geschehen auf dem Platz ausgeglichener gestalten konnten. Beide Teams standen jedoch sicher in der Defensive und so tat sich unsere Elf lange schwer die Überlegenheit auf dem Platz besser zu gestalten. Kurz vor der Pause erzielte dann Elyesa Bulut per Kopf nach präziser Flanke von Enes Korkmaz die überfällige Führung für den SVA. Mit dieser guter Leistung ging es dann in die Pause.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit agierten die Blues dann etwas unkonzentriert und mit einem gut getretenen Distanzschuss konnten die Sportfreunde dann ausgleichen. Nur wenig später dann die Führung der Gäste durch einen schönen Freistoß der unhaltbar im langen Eck einschlug. Mit dem unerwarteten Rückstand im Nacken kam dann der aktuell einmalige Ehrgeiz des Teams zu tragen. Stück für Stück arbeitete sich die Elf zurück ins Spiel und drückte die Dornstädter in ständige Defensivarbeit. Zunächst wurden gute Möglichkeiten ausgelassen bis dann Tobias Frei kunstvoll per Freistoß zum Ausgleich platziert vollendete. Die Blues hatten nun den Gegner voll im Griff und erneut Tobias Frei war es der die Führung nach Vorlage von JJ erzielte. Die Blues ließen jedoch nicht locker und Seedy Minteh nutze überlegt die Pieke nach Vorarbeit von Elyesa Bulut zur 4:2 Führung. Quasi in der letzten Minute konnte dann noch ein Dornstädter den Schuß von Tobias Frei aus halbrechter Position ins eigene Tor klären und besiegelte somit den 5:2 Endstand dieser Partie.

Wir danken allen Zuschauern für die Unterstützung und das Interesse an dieser Partie.

Aufstellung: Simon Nestmann (Tor), Florian Urnauer, David Schneider, Manuel Ströhle, Jean Jacques Baptiste Mala Ovaga, Elyesa Bulut, Kevin Ströhle, Joseph Maxime Bayemi, Manuel Keiper, Kenan Ertorun, Enes Korkmaz Ersatzbank: Matej Papac (ab 35. Min.), Seedy Minteh (ab 60.Min.), Tobias Frei (ab 11.Min.), Timo Baumeister (ab 20.Min.). Trainer: Berkay Uysal, Hakan Taskiran. Linienrichter: Heinz Forster. Fotos: Joy Somkul

2.Mannschaft: SV Amstetten vs. Spfr Dornstadt – 26.09.21

RegionaleSpendenpartner_SuperBanner_728x90