19.10.13 SGM Stubersheim – SGM Feldstetten 3:1

Talfahrt gestoppt! Nach zwei unnötigen Niederlagen in den letzten beiden Wochen, waren wir heute heiß wie Frittenfett um endlich wieder drei Punkte auf unser Konto verbuchen zu2013-10-19 16.00.39 können. Die erste Hälfte ist kurz zusammengefasst. Jede Menge Leerlauf, kaum Tormöglichkeiten und ein Gegentreffer kurz vor der Pause. Mal wieder! Doch in der zweiten Hälfte zeigte die Mannschaft Teamgeist, Kampf und den Willen das Spiel noch zu drehen. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff kamen wir zurück ins Spiel. Durch einen Abwehrschnitzer der Feldstetter eroberten wir den Ball und Riccardo lupfte den Ball, kalt wie Hundeschnauze, über den gegnerischen Keeper hinweg ins Netz. Der Ausgleich gestaltete sich zu einem echten Wirkungstreffer und bei den Grün-Weißen lief nichts mehr zusammen. Unser Gegner war angeknockt. Wir nahmen das Heft jetzt in die Hand und spielten weiter mutig nach vorne. Fünf Minuten später war es wieder „Tschitscho“ der mit einer Granate in die linke Ecke uns mit 2:1 in Führung schoß.  Die Feldstetter hatten danach noch Chancen, doch das Heft des Handelns hielten wir bis zum Schluss in unseren Händen. Zehn Minuten vor Ende dann die Entscheidung. Kerem schickte Riccardo mit einem Zuckerpass auf die Reise und der Goaleator veredelte mit einem lupenreinen Hattrick zum 3:1 Endstand. Super zweite Halbzeit, saubere Leistung, weiter so! (Swen Nothjunge)