1.Mannschaft: SVA schrammt knapp am zweiten Dreier in Folge vorbei !! – 21.04.2016

SVA Etiketten.014SV Amstetten vs FC Langenau       3:3 (2:0)

Nach dem starken Auftritt gegen Beimerstetten wollte Blau-Weiß im zweiten Heimspiel in Folge direkt nochmal nachlegen. Mit der gleichen Elf ging man in die erste Halbzeit und genauso gut legte man wieder los. Das Spiel fand nahezu ausschließlich in der Langenauer Hälfte statt. Schon früh hätte man die Weichen auf Sieg stellen können. Gute Chancen von Krause und Sainey konnten jedoch nicht verwertet werden. Auch nach einem herrlichem Distanzschuss von Taskiran stand nur der Querbalken im Wege. Als es schon fast nach einem 0:0 zur Halbzeit aussah, schlug der SVA binnen drei Minuten zweimal zu. Zuerst bediente Sainey Krause der überlegt einschieben konnte und danach revanchierte sich Krause mit einem herrlichen Zuspiel auf Sainey. Mit einem hochverdienten 2:0 ging es in die Pause.

In der Pause mahnte man zur weiteren Konzentration und warnte vor den gefährlichen Standards des Gegners. Denn zu mehr war Langenau nicht in der Lage. Langer Ball, Standard herausholen und fertig. Das so eine Art Fußball zu spielen auch funktionieren kann, haben wir leider heute am eigenen Leib zu spüren bekommen. Ein Glücksschuss führte zum Anschlusstreffer. Der Ausgleich durch einen gut getretenen Freistoß. Durch den zweiten Treffer von Sainey wenige Minuten vor Schluss gingen wir erneut in Führung. Leider währte dieser Vorsprung nicht lange da die Langenauer erneut durch einen Standard zum Ausgleich kamen. Am Ende war dann noch das Glück auf unserer Seite als der Abschluss des Gegners am Aussenpfosten landete. Dies hätte das Spielgeschehen komplett auf den Kopf gestellt.

Ziel muss es sein über 90 Minuten konstant zu spielen, aber die Mannschaft ist auf einem wirklich guten Weg. Die Bilanz der letzten fünf Spiele fällt schon deutlich positiver aus. Mit zwei Siegen zwei Remis und einer Niederlage trägt die Arbeit so langsam Früchte und das ist wichtig. (Bericht: Berkay Uysal)

Aufstellung: Hansjörg Frank (Tor), Arissou Bagna, Christian Bantel, Florian Urnauer, Timo Baumeister, Hakan Taskiran, Ilhan Madenci, Tata Poutcheu, Bahaa Al-Din Al-Smadi, Ceesay Sainey (2), Sascha Krause (1). Ersatzbank: Jens Wörz (ab 81.Min.) , Tayfun Cenk (ab 53.Min.), Alper Savas, Fabio Pinto, Ali Husameddin. Trainerteam: Berkay Uysal, Charles Edgard Tankeu, Engin Bulut. Liveticker: Sanija Kaluza