1.Mannschaft: SVA muss sich erneut knapp geschlagen geben – 01.09.19

SV Amstetten vs. TSV Seissen    1:2 (0:1)

1.Halbzeit: Am 01.09.2019 ging es für die 1.Mannschaft am 3. Spieltag Zuhause am Bremenstall gegen den TSV Seissen in der noch Jungen Saison in das nächste Spiel. In den ersten Minuten der Partie beschnupperten sich beide Teams erstmal bevor es dann richtig los ging. Man konnte keinen Favoriten erkennen und so spielten beide Teams einen schnellen und schönen Fußball. Dennoch waren es die Gäste die mit 0:1 in Führung gingen. Von der Führung der Gäste ließen sich die Blues jedoch nicht aus dem Konzept bringen und spielten ihr Spiel einfach weiter. Die 46ers kamen ebenfalls immer wieder zu Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten. In den weiteren Spielminuten verlegten die Mannschaften das Spiel in das Mittelfeld und so kam bis zur Halbzeit nicht mehr viel zu Stande. Der Schiri pfiff beim stand von 0:1 pünktlich zur Halbzeit.

2.Halbzeit: In der 2. Hälfte ging es wie in der 1. Halbzeit weiter und so kam nicht viel auf die Tore. In der 55. Minute bekam Amstetten einen Elfmeter zugesprochen. Deniz Dogan war es der den Ball zum 1:1 im Tor unterbrachte. Nun bekam das Spiel wieder fahrt. Beide Teams wollten den Führungstreffer erzielen. Uns so kam es das auf beiden Seiten Chancen dafür entsprechende Möglichkeiten entstanden. Keine der beiden Mannschaften schaffte es jedoch den Ball im Tor unterzubringen. In den letzten 10 Minuten ließen sich die Blues dann jedoch tief in die eigene Hälfte drängen und wurde dadurch stark unter Druck gesetzt. In der Nachspielzeit zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt durch erkanntes Handspiel im Strafraum. Mit dieser bitteren Entscheidung konnten die Gäste in der Nachspielzeit mit 1:2 in Führung gehen. 1 Minute nach der Führung pfiff der Schiri die Partie ab.

Deniz Dogan traf per Foulelfmeter für die Blues

Fazit: Die 46ers zeigten eine gute Leistung und ließen Ball und Gegner laufen. Man kann den Jungs nicht viel vorwerfen außer das die Chancenverwertungen nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Das man dieses Siel verlor ist bitter denn ein Unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen. Selbstverständlich wären mögliche Punkte für die Moral sehr gut, allerdings braucht man den Kopf nicht hängen lassen da wir mehr als wettbewerbsfähig auftreten und weiter an den ersten Punkten arbeiten werden. Danke an alle Zuschauer für die Unterstützung und den Wirtschaftsdienst für das Catoring unserer Gäste. (Bericht: Tobias Feichtenbeiner)

Aufstellung: Seedy Barrow (Tor), Ümit Köse, Ambroise Tata Poutcheu, Deniz Dogan (1), Husam, Michael Mroz, Hakan Taskiran (C), Kenan Ertorun, Mert Gül, Sainey Ceesay, Kushtrim Shala. Ersatzbank: Muharem Keqaj (ab 27.Min.), Jason Duza (ab 67.Min.), Siaka Camara (ab 67.Min.), Christian Buccarella (ab 80.Min.). Trainer: Mustafa Görkem, Tobias Feichtenbeiner.

Hauptsponsor unserer Aktiven Mannschaft