1.Mannschaft: SVA holt drei Punkte in Seissen – 31.10.21

TSV Seissen vs. SV Amstetten    1:3 (0:1)

Der 11.Spieltag führte den SV Amstetten zum Gastspiel beim TSV Seissen. Bei herrlichem Herbstwetter kam der SVA dann mit Anpfiff gut in die Partie und hielt Ball und Gegner am laufen. Die Hausherren standen tief und waren auf Konter und lange Bälle aus. Es bot sich ein abwechslungsreiches Spiel mit vielen Ballwechseln und einem spielerischen Übergewicht unserer Elf. Nach einigen Standards für den TSV drückten die Blues nun mehr aufs Gas und Edgar Krist netzte nach präziser Flanke von Besnik Latifi zur Führung ein. Die Blues in schwarz waren weiterhin dominant, konnten aber gute Situationen nicht sauber zu Ende spielen. Seissen erarbeitete sich unheimlich viele Standards die jedoch vom Defensivblock unserer Elf gut verteidigt wurden. Mit der 1:0 Führung ging es dann für die Kontrahenten in die Halbzeit.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit drückte der SVA nun wieder das Gaspedal und setzte den Hausherren ordentlich zu. Gleich mehrere dicke Chancen zum Ausbau der Führung wurden vergeben und so blieb es zunächst etwas schmeichelhaft für den Gastgeber bei diesem Resultat. Anschliessend wurde die Partie wieder ausgeglichen ohne nennenswerte Abschlüsse oder Möglichkeiten auf beiden Seiten. In Minute 62 traf dann Sainey Ceesay nach schönem Spielzug und einer präzisen Flanke vom eingewechselten Elyesa Bulut zur 2:0 Führung. Nun war Seissen am Zug und konnte sich dann nochmals zurück in die Partie arbeiten. SVA Keeper Seedy Barrow entschärfte mit einer Glanztat eine 1zu1 Chance der Hausherren und sicherte damit die 0 für sein Team. Mit der mutigeren Gangart des TSV eröffneten sich dann auch gute Kontersituationen für den SVA und erneut wurde ein Großchance nicht verwertet. Seissen bleib am Ball und sicherte sich weiterhin unheimlich viele und teilweise unnötige Standards. Genau ein solcher sollte zum Anschlusstreffer für die Hausherren führen. Ein stark geschossener Freistoß wurde dann im 16er noch abgefälscht und fuhr unhaltbar in die Maschen. Es dauerte anschliessend ein paar Minuten bis der SVA den Anschluß verdaute. Danach investierten die Amstetter Jungs wieder mehr in die Partie und kamen zu guten Möglichkeiten. Die 3:1 Führung durch Hakan Yilmaz wurde aber vom Schiedsrichter als Abseits gesehen obwohl diesem beim Anspiel nach neuer Spielsituation eindeutig nicht im Abseits stand. Kurz vor Abpfiff dann doch das 3:1 für den SVA. Hakan Yilmaz steckte auf Edgar Krist durch, der dann nur noch in den gegnerischen Kasten einschieben musste. So endete die Partie mit einem verdienten und wichtigen Sieg für unseren SVA.

Wir danken allen Zuschauern für den Besuch beim TSV Seissen und das Interesse an dieser Partie.

Aufstellung: Seedy Barrow (Tor), Tolgahan Tüzün, Besnik Latifi, Igor Brlosic, Deniz Dogan, Bajram Sylaj, Selcuk Sahin, Veysel Keyfli, Sainey Ceesay, Kushtrim Shala, Edgar Krist. Ersatzbank: Elyesa Bulut (ab 51. Min.), David Naoussi (ab 76.Min.), Hakan Yilmaz (ab 77.Min.), David Schneider. Trainer: Berkay Uysal, Veysel Keyfli. Teambetreuer: Mladen Papac. Linienrichter: Heinz Forster

1.Mannschaft: TSV Seissen vs. SV Amstetten – 31.10.21

Kooperationspartner unserer Aktiven Mannschaft