1.Mannschaft: SVA erleidet weitere Niederlage gegen den SV Oberelchingen – 08.09.2019

SV Amstetten vs. SV Oberelchingen    0:5 (0:0)

1.Halbzeit: Am heutigen Spieltag begrüßte der SVA den SV Oberelchingen am Bremenstall. Bei regnerischem Wetter startete der SVA gut in die Partie und ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Die Arbeit mit und gegen den Ball war gut und so konnte der SVA sich mehr Spielanteile und Möglichkeiten erarbeiten. Die Gastmannschaft hatte zunächst wenig eigene Mittel um die Oberhand zu gewinnen. Leider verpasste man es die erarbeiteten Spielanteile effizient mit Toren zu nutzen und gegen Ende der Partie lies man sich zudem auf dem Spielfeld zu leicht provozieren und musste einen unnötigen Platzverweis hinnehmen. Mit 0:0 ging es dann in die Halbzeit.

2.Halbzeit: In Unterzahl startete der SVA dann in den zweiten Durchgang und Oberelchingen machte dann wie erwartet Druck auf unsere Defensive. In den ersten Minuten spielten die Blues weiterhin leidenschaftlich und solide und konnten viele Angriffsversuche der Gäste eindämmen. Durch ein ganz unglückliches Eigentor geriet der SVA dann doch in Rückstand und verlor dadurch den Zugriff auf die Partie. Beflügelt durch die Führung erarbeitete sich der Gast dann mehrere gute Möglichkeiten und erzielte 5 Minuten später das 2:0. Die taktische Maßnahme nun auf eine Dreierkette umzustellen um Offensiv wieder mehr eigene Möglichkeiten zu haben, eröffnete dann für die Oberelchinger Lücken im Konter die leider auch effizient ausgenutzt wurden und drei weitere Tore im Kasten des SVA untergebracht werden konnte. So endete die Partie mit 5:0.

Fazit: Der SVA zeigte eine ordentliche erste Halbzeit und hatte die Partie im Griff. Durch den unnötigen Platzverweis nahm man sich schließlich selbst aus dem Spiel und wurde dann im zweiten Durchgang überfahren. Der SVA steckt jetzt natürlich da wo man nicht hinwollte tief im Tabellenkeller und das Team zahlt ordentlich Tribut in der neuen Liga. Den Zuschauern und dem Wirtschaftsdienst herzlichen Dank für die Unterstützung.

Aufstellung: Seedy Barrow (Tor), Ümit Köse, Florian Molnar, David Naoussi, Muharem Keqaj, Hakan Taskiran (C), Deniz Dogan, Sainey Ceesay, Ambroise Tata Poutcheu, Mert Gül, Jason Duza. Ersatzbank: Tobias Frei (ab 60.Min), Luca Papac (ab 75.Min.), Christian Buccarella (ab 75.Min.)., Kushtrim Shala. Trainer: Mustafa Görkem

Hauptsponsor unserer Aktiven Mannschaft