1.Mannschaft: SVA ballert sich im Bezirkspokal in Runde 2 !!

SV Amstetten vs. FV Schnürpflingen 8:1 (3:0)

Pokalabend war angesagt und hier bestritt der SVA das erste Pflichtspiel der neuen Saison am heimischen Bremenstall gegen den B-Ligisten aus Schnürpflingen. Kurz nach dem Anpfiff gelang den Blues die Führung durch Fatih Akinci nach schönem Spielzug und präzisem Abschluss aus rund 16 Metern. Unser Team ließ Ball und Gegner laufen und konnte sich deutlich mehr Spielanteile sichern. Besnik Latifi traf dann nach Vorarbeit von Sainey Ceesay zum 2:0 in Spielminute 13. Unser Team bliebt dominant und versuchte die Führung auszubauen, allerdings wurden gute Situationen in letzter Konsequenz nicht ganz sauber zu Ende gespielt gegen die tiefstehenden Gäste. Speziell nach Ballverlust eröffnete man den Grün-Schwarzen ein paar gute Kontermöglichkeiten und zeigte doch gelegentliche Wackler in der Restverteidigung. Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte man das spielerische Übergewicht erneut gewinnbringend nutzen. Neuzugang Idrissa Bowareh traf nach Vorarbeit von Sainey Ceesay und schönem Solo zum 3:0 für die Blues. Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die Pause.

Im zweiten Durchgang blieb der SVA dominant und spielbestimmend und drückte die Gäste gleich in die Defensivarbeit. Gute Möglichkeiten auf Seiten der Blues blieben ungenutzt bis der eingewechselte Kevin Ströhle nach schnellem Spielzug und Vorarbeit von „Chompy“ zur 4:0 Führung einnetzte. Der Gast versuchte im Konterspiel gefährlich zu werden allerdings bis auf wenige Situationen stand die Defensive unserer Blues sicher. Das 5:0 für die Blues erzielte erneut Besnik Latifi mit einem „verdeckten“ Schuss aus der zweiten Reihe. Bei den Gästen schwand zunehmend die Kraft was die Blues eiskalt durch weitere Tore bestraften. Vorarbeit Sainey Ceesay, Abschluss Kevin Ströhle, 6:0 in Minute 80. SVA-Youngster Matej Papac verwandelte dann einen berechtigten Elfmeter zum 7:0. Kurz später bekamen die Gäste nach Konter einen ebenfalls berechtigten Strafstoß zugesprochen und erzielten Ihren Ehrentreffer in dieser Partie. Kurz vor Ende des Spiels gelang Kapitän Edgar Krist nach Vorarbeit von Kevin Stöhle ein sehenswerter Treffer zum 8:1 Endstand.

In Summe ein hochverdienter und klarer Sieg unseres Teams und ein guter Start in den Bezirkspokal. Der SVA trifft dann am 14.8.22 auf den Sieger der Partie TSV Ludwigsfeld vs. SV Eggingen. Wir danken allen Zuschauern für den Besuch am Bremenstall und das Interesse an dieser Partie.

Aufstellung: Ivan Nosic (Tor), Besnik Latifi, Hakan Taskiran, Jean Jacques Baptiste Mala-Ovaga, Idrissa Bowareh, Elyesa Bulut, Sainey Ceesay, Endrit Shala, Kushtrim Shala, Fatih Akinci, Edgar Krist. Bank: Seedy Minteh (ab 62.Min.), Siaka Camara (ab 57.Min.), Kevin Ströhle (ab 54.Min.), Matej Papac (ab 70.Min). Trainer: Berkay Uysal, Ercan Akinci, Hakan Taskiran. Betreuer: Mladen Papac. Linienrichter: Heinz Forster. Fotos: Joy Somkul

Bezirkspokal: SV Amstetten vs. FV Schnürpflingen – 05.08.22

Kooperationspartner unserer Aktiven Mannschaft