1.Mannschaft: Sieg im Saisonfinale gegen den TSV Albeck – 10.6.23

SV Amstetten vs. TSV Albeck 2:0 (1:0)

Unsere 1.Mannschaft startete gut in die letzte Partie dieser Spielzeit und hielt Ball und Gegner in Bewegung. Der Gast aus Albeck stand wie üblich sehr kompakt und daher dauerte es ein paar Minuten, bis die ersten SVA-Möglichkeiten erspielt werden konnten. Siaka Camara wurde nach einer schönen Einzelaktion regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht und Goalgetter Sainey Ceesay verwertete den fälligen Strafstoß souverän zur 1:0 Führung. Leider verpassten die Blues dann die gute Leistung mit Toren zu belohnen, da ein gut aufgelegter Gästekeeper und das notwendige Spielglück etwas dagegen hatten. Mit der knappen 1:0 Führung ging es dann in die Pause.

Im zweiten Durchgang blieb unser Team druckvoll und konzentriert und lies nur wenige Chancen für die Gäste aus Albeck zu. Gelegentliche Standards wurden dieses Mal gut abverteidigt. Die Blues blieben am Drücker konnten allerdings einige dicke Möglichkeiten nicht verwerten. Es dauerte bis zur 75. Spielminute bis Jean Jacques Baptiste Mala-Ovaga nach schöner Vorarbeit von Sainey Ceesay zum erlösenden 2:0 einschob. Dieses Ergebnis konnte dann mit geschlossener Teamleistung über die Zeit gebracht werden.

Mit diesem Erfolg geht eine bewegende und herausfordernde Saison zu Ende. Unsere 1.Mannschaft sichert sich damit den Verbleib in der Kreisliga A und geht nun schon in die 5te Saison. Sicherlich sind wir nicht wirklich zufrieden mit Platz 10 und sind insgesamt unter unseren Erwartungen und Zielen geblieben. Gegen den Abstieg zu spielen war eine komplett neue Erfahrung und Herausforderung für die gesamte Mannschaft und wahrlich nicht leicht zu meistern. Wie das Team damit umgegangen ist, war außergewöhnlich und darauf sind wir sehr stolz. Diese Erfahrung nimmt uns keiner mehr !!

Vielen Dank an alle Zuschauer, Kooperationspartner und unseren Wirtschaftsdienst für die mega Unterstützung, die wir unheimlich zu schätzen wissen.

Aufstellung: Seedy Barrow (Tor), Ahmet Can Sabuncu, Florian Molnar, Kenan Ertorun, Deniz Dogan (C), Siaka Camara, Jean-Jacques Baptiste Mala-Ovaga, Manuel Keiper, Kevin Ströhle, Serdar Tekin, Sainey Ceesay. Ersatzbank: Christian Scheiffele (ETW), Riad Hoxhaj (ab 55.Min.), Ahmet Ismail Öztürk (ab 70.Min.), Emre Cürük (ab 80.Min.), Nico Durst-Claus (ab 88. Min.). Trainer: Hakan Taskiran.

1.Mannschaft: SV Amstetten vs. TSV Albeck – 10.6.23

Kooperationspartner unserer Aktiven Mannschaft