1.Mannschaft: Nullnummer zwischen SV Amstetten und SC Lehr – 22.04.2018

SC Lehr vs. SV Amstetten   0:0 (0:0)

Spielbericht:

Die Ausgangslage: Nach dem deutlichen Sieg gegen den TSV Beimerstetten galt es für den SVA daran anzuknüpfen und einen weiteren Dreier einzufahren, um oben dran bleiben zu können.

Die erste Halbzeit: Bei tollem Fußballwetter gab der Unparteiische das Spiel frei. Die Angriffsbemühungen beider Mannschaften hielten sich anfangs in Grenzen. Beide Mannschaften bemühten sich in den ersten Minuten um einen kontrollierten Fußball und versuchten gleichzeitig die gegnerischen Anspielstationen mittels Raumdeckung und konsequentem Verschieben zu minimieren. Der SVA trat hier sehr kompakt auf und ließ dem Gegner nicht in den eigenen Sechszehner ziehen. Das Duell bot aufgrund der Kompaktheit beider Mannschaften in der ersten Hälfte kaum spielerischen Glanz. Beide Mannschaften agierten sehr verhalten und ohne Tempo nach vorne. Der SVA war bemüht offensive Akzente zu setzen diese wurden aber immer wieder vom SC Lehr clever abgeblockt. Bei einem Zwischenergebnis von 0:0 bat der Schiri die Kicker in die Kabine.

Die zweite Halbzeit: Nach dem Pausentee war der SV Amstetten die tonangebende Mannschaft. Auf gegnerischem Geläuf agierte der SVA nun engagierter und kam dem gegnerischen Tor immer näher. In der 52. Minute vergab unser Goalgetter Sainey Ceesay eine hochkarätige Chance. Sainey fehlte hier Zielwasser um die Kugel ins Tor zu bugsieren. Der SVA zeigte sich im Vergleich zur ersten Hälfte stark verbessert und spielte zielstrebig nach vorne. Hakan Taskiran konnte einen tollen Gassenball in die Spitze nicht am gegnerischen Tormann vorbei lupfen. Unter Bedrängnis entschied sich Taskiran zum Lupfer, welchen der großgewachsene Schlussmann des SC Lehr aber parieren konnte. Bei der Klärung erwischte der Keeper jedoch mehr den SVA-Spieler als denn Ball und hier wäre ein Elfmeter mehr als gerechtfertigt gewesen. In der 82. Spielminute hatte Joker Kenan Ertorun die Führung auf dem Fuß. Ertorun kam freistehend zum Schuss verfehlte den gegnerischen Kasten aber nur knapp. Leider wurden in dieser Phase hochkarätige Chancen ausgelassen. Es war ein klassisches Spiel welches mit dem ersten Treffer entschieden gewesen wäre. Der SVA verpasste hier die Führung und konnte sich in der Schlussphase kaum nennenswerte Chancen erarbeiten. Der Schiedsrichter pfiff die Partie bei einem Endstand von 0:0 ab.  

Das Fazit: Nach Abpfiff stand ein nicht leistungsgerechtes 0:0 zu Buche. Die Amstetter verpassten es Tore zu markieren, um drei Punkte zu sichern. Ein glückliches Unentschieden für den SC Lehr, die nach Abpfiff das Unentschieden gar bejubelten. Der SVA muss nun wieder in die Erfolgsspur und erneut eine Siegesserie hinlegen, um oben den Anschluss nicht zu verlieren. Das nächste Auswärtsspiel gegen den FC Langenau findet am Donnerstag, 26.04.2018 statt. Anpfiff ist um 18:30 Uhr. (Bericht: Artan Balaj)

Aufstellung: Hansjörg Frank (Tor), Ermal Camaj, David Naoussi, Jamil Hussein-Aziz, Hakan Taskiran, Ali Husameddin, Siaka Camara, Sainey Ceesay, Mirnes Karaduz, Atakan Cenk, Dennis Mgbechi. Ersatzbank: Ilker Savas (ETW), Kenan Ertorun (ab 72.Min.), Timo Baumeister, Florian Urnauer, Joseph Maxime Bayemi Trainer: Zoltan Molnar, Fuzum Kidane. Liveticker: Artan Balaj