1. Mannschaft: Hattrick durch Deniz Dogan, aber wieder nur ein Unentschieden !! – 17.05.2015

SVA Etiketten.014SV Feldstetten – SV Amstetten 3:3 (2:1)

Nach der guten Vorstellung im Regional-Derby in der letzten Woche, war man am heutigen Spieltag voller Elan den Abstand zur Roten Laterne weiter ausbauen zu können, doch der kurzfristige Ausfall einiger Stammkräfte erschwerte unsere Zielsetzung. Der neu dazugestoßene Berkan Baran, der als Stürmer sein Glück versuchte und Deniz Dogan der anfangs ins zentrale Mittelfeld rückte waren die Akteure, die in der 13. Minute für den ersten Glücksmoment sorgten. Nach toller Vorarbeit von Berkan Baran konnte Deniz Dogan seine Torflaute besiegen und für die Führung sorgen. Trotz der Führung kam nun immer wieder Unruhe auf. Oft standen wir einfach zu weit weg von unserem Gegner oder gaben zu leichtfertig den Ball her und luden den Gastgeber dadurch zu Chancen ein. Auch einige strittige Entscheidungen des Unparteiischen, die sich im Laufe des Spiels fortsetzten, brachten uns immer wieder in Bedrängnis. In der 29. Minute glich der SV Feldstetten dann verdient aus und ging noch kurz vor der Pause mit 2:1 in Front. Zeki Mutlu konnte sich kurz darauf mit einem schönen Freistoß auszeichnen, der ebenso schön pariert wurde.
In den ersten Minuten nach Anpfiff des zweiten Spielabschnitts hatten wir das Spiel weitgehend im Griff, doch in der 56. Minute gelang den Gastgebern nach einem Konter aus abseitsverdächtigter Position das 3:1. Dieses Gegentor hatte uns nun endlich wachgerüttelt, allen voran Deniz Dogan, der in der 58. Minute im gegnerischen Strafraum den Ball an drei Spielern eiskalt in die lange Ecke zum Anschluss einschob. Das Spiel nahm nun zu unseren Gunsten Fahrt auf. Knapp fünf Minuten nach dem Anschlusstreffer küsste ein direkt aufs Tor getretener Eckstoß vom stark aufspielenden Zeki Mutlu leider nur den Innenpfosten und sprang heraus. Wenn die anderen nicht können bzw. wollen, dann muss schlussendlich der Meister in Person von Deniz Dogan ran. In der 66. Minute konnte er seine klasse Leistung mit dem 3:3 bestätigen und die in den letzten Wochen vergebenen Chancen gerieten in Vergessenheit. Auch wenn er in der 85. Minute eine Riesenchance zur Führung liegen gelassen hat, ist ihm nach drei Toren und dem geretteten Punkt keiner böse. Nach Spielende gab es wie im letzten Jahr wieder unschöne Szenen bei denen auch Zuschauer involviert waren. Ilhan Madenci wurde dann noch mit der roten Karte vom Schiedsrichter belegt und für ihn ist die Saison damit zu Ende.
Durch dieses Unentschieden konnten die letzten drei Aufeinandertreffen mit den Gastgebern aus Feldstetten keinen Sieger hervorbringen. Mit dem neunten Remis in dieser Spielzeit sind wir nun die Remis-Könige der Liga.

Aufstellung: Hans Jörg Frank, Markus Mann, Ilhan Madenci, Burak Kurt, Florin Hoti, Nedim Dastan, Muharem Kecaj, Berkan Baran, Deniz Dogan, Christian Bantel, Timo Baumeister, Zeki Mutlu (ab 43. Minute), Jens Wörz (ab 67. Minute), Muhammed Kecaj
Trainer: Metin Dastan

(Bericht: Florin Hoti)