1.Mannschaft: Fehlstart für den SV Amstetten. Blau-Weiss verliert beim SV Feldstetten – 13.03.2016

SVA Etiketten.014Spielbericht:

1. Mannschaft: SV Feldstetten – SV Amstetten      1:0 (0:0)

Mit einer unglücklichen Niederlage starteten unsere Aktiven in die Rückrunde und konnten im ersten Pflichtspiel unter dem neuen Chefcoach Berkay Uysal nicht die erhofften Lorbeeren ernten. Die Partie begann sehr zerfahren, was wohl an den ungünstigen Platzverhältnissen gelegen haben muss. Keiner Mannschaft war eine Feldüberlegenheit anzusehen, wobei die Ballbesitzstatistik vorerst für uns sprach. Feldstetten agierte meist mit langen Bällen die von uns abgefangen werden konnten. Im ersten Spielabschnitt konnten wir uns kaum in den gegnerischen Strafraum spielen. Die einzig nennenswerte Szene war ein Freistoß von Sascha Krause in der 30. Spielminute. Die Gastgeber hatten den ersten Hochkaräter kurz vor dem Pausentee zu verzeichnen, doch „Hansl“ bekam seine Fußspitze gerade noch dran, sodass der Ball knapp am Tor vorbei schrammte.

Auch in der zweiten Halbzeit war meistens nur ein reines Mittelfeldgeplänkel zu bestaunen und auf beiden Seiten häuften sich nun Ballverluste. In der 60. Minute mussten wir einen Schockmoment verkraften. Ilhan Madenci ging ohne gegnerische Einwirkung zu Boden und musste nach fünfminütiger Behandlungspause vom Krankenwagen abtransportiert werden. Mit einer schweren Knieprellung fällt die Diagnose jedoch nicht allzu schlimm aus. Eine Viertelstunde vor Schluss rechneten alle fest mit einer Nullnummer, doch dann schlugen die Gastgeber zu und gingen durch ein vermeintliches Abseitstor in Führung. Unsere Trotzreaktion war nun Druck auf unsere Kontrahenten auszuüben. In der Nachspielzeit wäre uns beinahe der Ausgleich nach einer Standardsituation gelungen, jedoch bekam keiner unserer Spieler die Fußspitze im Fünfmeterraum an den Ball und man musste sich dann schlussendlich mit der Niederlage abfinden. Der Fehlstart war gleichbedeutend mit der Abgabe der Roten Laterne an uns. (Bericht: Florin Hoti)

Aufstellung: Hansjörg Frank (Tor), Christian Bantel (C), Tayfun Cenk, Timo Baumeister, Florian Urnauer, Hakan Taskiran, Ilhan Madenci, Ali Mohamad Husameddin, Mario Baldres, Sascha Krause, Bahaa Al-Din Al-Smadi, Mohamad Bakr (ab 55. Minute), Florin Hoti, Bassel Alkadour (ab 46. Minute), Mert Islek (Ersatztorwart), Jens Wörz. Trainer: Berkay Uysal, Charles Edgard Tankeu, Engin Bulut