1.Mannschaft: 46ers entscheiden Geduldsspiel in Suppingen und Klettern auf Platz 4 – 03.09.2017

SV Suppingen vs. SV Amstetten 0:1 (0:0)

Zwei Spiele, vier Punkte gegen starke Gegner lautete die aktuelle Bilanz der Blues zu Beginn dieser Saison. Ein guter Start. Diese Leistung galt es nun zu bestätigen und wenn möglich die nächsten drei Punkte einzufahren. An diesem Wochenende zogen wir weiter nach Suppingen. Ein Blick auf die aktuelle Tabellensituation und die Ergebnisse der Hausherren ließ ein klare Sache für diesen Sonntag vermuten. Wars aber nicht! In der vorigen Saison taten sich unsere Jungs auch schon schwer und brauchten bis kurz vor Schluss um den erlösenden Siegtreffer zu erzielen. Vor dem Spiel wurden nochmal Punkte angesprochen die im Vergleich zur Vorwoche verbessert werden mussten um heute erneut erfolgreich zu sein. Die Suppinger die im Vergleich zum Vorjahr ihr Spielsystem verändert hatten, signalisierten recht früh das sie nicht sonderlich daran interessiert waren das Spiel zu gewinnen sondern so lang es geht das 0:0 zu halten. Dementsprechend defensiv standen Sie gut gestaffelt in Ihrer eigenen Hälfte. Wir ließen sie zunächst einmal in Ihrer eigenen Hälfte die Kugel hin und herspielen. Die Blues gefielen durch gute taktische Disziplin und ließen sich vom hin und hergeschiebe nicht locken und beeindrucken. In den ersten Minuten hätten wir einen unserer Konter fast zur Führung ausspielen können, jedoch waren Ceesay und Okhan noch zu ungenau in ihren Abschlüssen. Das Spiel plätscherte anschließend etwas so vor sich hin. Die Suppinger konnten nicht und wir wollten zunächst nicht. So dachten die Suppinger sie probieren es jetzt einfach mal und prompt wurden sie fast für einen ihrer wenigen Vorstöße belohnt. Ein Missverständnis auf unserer rechten Abwehrseite und der Suppinger schlich davon und konnte fast zum 1:0 einschieben. Doch unser Hexer Hansl hat die Kugel an den Pfosten „geguckt“. Die Führung der Suppinger wäre richtig bitter für uns gewesen, denn dann hätten sie wohl vollends den Bus hinten geparkt. Wir hatten noch nicht so richtig Zugriff aufs Spiel. Die Kugel lief zwar bei uns, aber oftmals nur hinten in den eigenen Reihen. Das Mittelfeld bot sich schön an, statt aber aufzudrehen und Gas zu geben passte man zunächst erstmal zurück. Die Suppinger machten gar keine Anstalten sich locken zu lassen. Die Passivität wurde dann kurz vor der Halbzeit belohnt als es, wie sollte es anders sein, ein Standard für Gefahr sorgte. Zunächst entschärfte Hansl einen sehr gefährlichen Ball und lenkte diesen in Welttorhütermanier über die Latte. Die daraus resultierende Ecke klatschte dann noch an die Latte. Spätestens jetzt waren wir wach. Zwischendurch mal ein Lob an den Unparteiischen der das Spiel komplett im Griff hatte, viele Gespräche suchte und gerne mal ein Schwätzchen mit Trainern und Zuschauern hielt. Solide Leistung vom Referee. Kommt ja nicht so häufig vor in der Kreisliga B.

In der Halbzeit wurden nochmals taktische Anweisungen gegeben. Wir verlagerten nun das Spiel etwas mehr in die Hälfte des Gegners und störten die Suppinger früher. Das schmeckte ihnen garnicht und die Fehler häuften sich bei den Roten. Mit unserem Siaka „the Rocket“ Camara brachten wir nochmals zusätzlich Geschwindigkeit ins Spiel. Geschwindigkeit die unserem Spiel gut tat und den Gegner vor eine große Herausforderung stellte. Auch unser Mittelfeld hatte die Kontrolle übernommen und störte nun effizienter. So konnten wir uns mehr Chancen erspielen jedoch aber noch ohne zählbaren Erfolg. Irgendwann war es unserem an diesem Tag wieder glänzend aufgelegtem Sasche „Iceman“ Krause zu bunt und er schnappte sich die Kugel und spielte einen herrlichen Ball hinter die Abwehrreihe. Wie der Ball dann überhaupt über eine Zwischenstation zu Ceesay kam und wie er den reingemacht hat, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, fakt ist, das Runde war im Eckigen und wir führten 1:0. Wie wer wo was ist ja egal. Ach ja, 68 Minuten waren da gerade gespielt.  Wer nun dachte die Suppinger würden nun aufmachen und auf den Ausgleich drängen sah sich getäuscht. Sie spielten erstmal so weiter und dezimierten sich dann noch zweimal selbst. Zwei völlig berechtigte Platzverweise öffnete uns mehr Räume. Während wir draußen dachten das es jetzt noch ein bis zweimal bei den Hausherren klingelt wurde leider enttäuscht. Wir ließen drei 100000% fahrlässig liegen. Zum Glück fürs Trainerteam der 46ers das der Co keine Haare mehr hat und der Chefcoach an dem Tag ne Cap auf hatte, zum Haare raufen. Stattdessen verteidigten wir noch das 0:1 und ließen die Suppinger noch am Leben. 6 Minuten Nachspielzeit zeigt der Ref an. 6 lange Minuten die wir aber schadlos überstanden und somit auch im 3. Spiel ungeschlagen bleiben. Mit nun mehr 7 Punkte aus drei Spielen sind die Löwen vom Bremenstall gut aus den Startlöchern gekommen. Zum nächsten Spieltag begrüßen wir die Gäste aus Pappelau die ebenfalls gut gestartet sind. Keine leichte Aufgabe, doch wir werden bereit sein.

Erneut einen herzlichen Dank an unsere treuen Fans. Ach eines noch, wenn ihr Peter „The Präsi“ Kaluza in nächster Zeit nicht finden solltet, der ist wohl noch immer auf Rat des Schiris hin beim Pilze suchen. Bis zum nächsten Mal… Grüße an die Füße!! (Bericht: Berkay Uysal)

Aufstellung: Hansjörg Frank (Tor), Christian Bantel (C), Pierre Fastrich, Sascha Krause, Manuel Keiper, Dennis Mgbechi, Orkay Uysal, Giuseppe Improta, Sainey Ceesay(1), Okhan Egin. Ersatzbank: Mussawer Heidari (ETW), Siaka Camara (ab 46.Min.), Ali Husameddin, Florian Urnauer, Pascal Fastrich. Trainer: Berkay Uysal, Fuzum Kidane