G-Junioren: Wieder eine überragende Leistung der jüngsten SVA-Kicker beim Turnier des SSC – 15.01.2017

Turnierbericht:

Am Sonntagmittag waren wir mit unseren Bambinis zu Gast „Dahoim“ in Amstetten beim Turnier unseres Nachbarn SSC Stubersheim. Um dem eisigen Wetter zu trotzen und unsere kalten Muskeln zu lockern starteten wir mit einem gemeinsamen WarmUp ins Turnier. Danach teilten wir die Kids in zwei Mannschaften auf – gespielt wurde nach den WFV-Regeln 3 gegen 3 mit einer Spieldauer von je 10 Minuten. Die Mannschaft um Emre, Noel, Utku und Lenny gab schon ab der ersten Minute Vollgas und konnte das Turnier somit als ungeschlagener Gruppensieger beenden. Die Gegner waren hierbei der TG Böhmenkirch I, TSV Altheim I, TSV Blaubeuren und der 1. FC Donzdorf I. Auch die Mannschaft um Nick, Benjamin, Holly, Elias und Fabian zeigte Biss und konnte bis auf eine knappe Niederlage gegen den Gastgeber alle Spiele für sich entscheiden. Holly und die Jungs spielten gegen TG Böhmenkirch II, 1. FC Donzdorf II, SSC Stubersheim und den TSV Altheim II. Unsere Teams zeigten trotz ihres jungen Alters schon ein super Kombinationsspiel. Somit konnten sie ihre Gegner meist im zweistelligen Bereich wegfegen ;-). Zwischen den Partien konnten sich die Kinder in der Spielzone zwischen den Spielfeldern austoben. Am Ende des Turniers gab es dann noch für jedes Kind die ersehnte Medaille als schöne Erinnerung an den tollen Tag. Ein Dank nochmals den Organisatoren und allen Helfern für ein gelungenes Turnier. Alles in Allem war es erneut eine überragende Leistung unserer kleinen Kicker! Es macht wirklich sehr viel Spaß die Entwicklung unserer Kleinsten von Spiel zu Spiel und von Turnier zu Turnier zu beobachten. In den Spielen wurde deutlich, welche Fortschritte die Spieler (auch die, die heute leider nicht dabei waren) im Training machen und was sie dort alles erlernen. Deshalb sind wir uns sicher: Unsere Kids werden dem SV Amstetten auch noch in der Zukunft sehr viel Freude bereiten! In diesem Sinne freuen wir uns auf das nächste Turnier in Lonsee am kommenden Wochenende. (Bericht: Sven Müller)

Es spielten: Emre Üstun, Noel Philipsen, Utku Yilmaz, Lenny Müller, Nick Pflaum, Benjamin Streibich, Holly Conforti, Elias Yilmaz und Fabian Mutzhaus. Team-Betreuer: Sven Müller und Kerim Üstun

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Gruppe 1: SVA – TG Böhmenkirch 15:0, TSV Altheim – SVA 3:10, SVA – TSV Blaubeuren 11:3, SVA – 1. FC Donzdorf  8:1

Gruppe 2: TG Böhmenkrich – SVA 3:18, SVA – 1. FC Donzdorf 14:2, SVA – SSC Stubersheim 2:4, TSV Altheim – SVA 5:11