SVA-Jugend: Altpapiersammlung durch die jungen Blues erfolgreich durchgeführt – 11.06.22

Bei absolutem Traumwetter trafen wir uns am Samstag morgen um 09:00 Uhr am Bauhof in Amstetten zur Altpapiersammlung. Sehr schön war die hohe Beteiligung von Jugendspielern an unserem Sammelteam. Von der B-Jugend bis sogar zu den Bambini Spielern kamen alle besten gelaunt zur Sammlung. Nach kurzer Abstimmung setzten sich die drei Sammelteams in Bewegung. Bereits gegen 11:30 Uhr trafen wir uns wieder am Ausgangspunkt. Alle Sammelteams hatten ihre Ortsteile in der Gemeinde ohne Zwischenfälle abgearbeitet. Dies war zu einem den vielen Helfern zu   verdanken, zum anderen leider aber auch der geringen Menge an bereitgestellten Altpapier. Nur ein Drittel des bereitgestellten Containers konnte befüllt werden. Sehr schade denn auch durch die Einnahmen aus der Altpapiersammlung finanzieren wir unseren Jugendfussball. Alle Beteiligten leisteten eine tolle Arbeit und so schlossen wir die Altpapiersammlung gemeinsam bei Pizza und kalten Getränken vor dem Sportheim ab. Herzlich Bedanken möchte ich mich bei allen Helfern, vor allem unseren Jugendspielern, so haben sich viele Hände die Arbeit geteilt. Desweitern möchte ich mich bei der Firma MACK aus Stubersheim und der Fa. STRAUB aus Amstetten für die kostenlose Bereitstellung der Fahrzeuge auch ganz herzlich Bedanken. Weiter gilt mein Dank an die Gemeinde Amstetten für die Bereitstellung des Containers. (Bericht: Bernd Ströhle Jugendleiter SV Amstetten 1946)