SVA-Jugend: 5. braun-steine Cup in Amstetten war wieder ein voller Erfolg – 23.11.2019

Turnierbericht:

Am 23.11.2019 fand erneut unser beliebtes Hallenturnier um den braun-steine Cup statt. Bei der bereits 5. Auflage des Turniers konnten wir Teams aus nah und fern begrüßen. 9,5 Stunden Fußball erwarteten das Teilnehmerfeld der U10 und U14 Teams.

Um 9.00 Uhr morgens begann die U10 Jugend mit Ihrem Turnier. Mit dem Teilnehmerfeld SSV Ulm 1846, TSV Blaustein, TG Böhmenkirch, TSV Laichingen, SC Geislingen, FTSV Kuchen und natürlich der Gastgeber SV Amstetten starteten wir im Modus jeder gegen jeder das Turnier. Dieses Turnier konnte der Gastgeber SV Amstetten in überragender Manier für sich entscheiden. Die Truppe gewann alle Spiele und verdiente sich den Pokal völlig verdient. Auf den Plätzen 2 und 3 fanden sich der TSV Blaustein und FTSV Kuchen wieder. Der Jubel bei der Siegerehrung war entsprechend groß.

Das Siegerteam des SV Amstetten beim U10 Turnier.

Danach spielte die U14 Jugend. Hier wurde in 2 Gruppen gespielt. In Gruppe 1 spielten der VFL Kirchheim 2, TSV Bad Überkingen, SGM Dornstadt, SGM Amstetten/Geislingen und Gastgeber SV Amstetten. Am Ende qualifizierten sich die SGM Amstetten/Geislingen und der VFL Kirchheim 2 für das Halbfinale. In Gruppe 2 waren der VFL Kirchheim 1, TSG Söflingen, SC Geislingen, TSV Langenau und die SGM Albuch dabei. Hier erreichten die TSG Söflingen und der SC Geislingen das Halbfinale. Dabei setzten sich der VFL Kirchheim 2 und der SC Geislingen durch und bestritten das Endspiel. Das kleine Finale gewann die TSG Söflingen. Im Finale sah lange der VFL Kirchheim wie der Sieger aus. Dann schlug der SC Geislingen zurück und entschied in der fünfminütigen Verlängerung das Endspiel mit 2:1 für sich und nahm unter großem Jubel den Siegerpokal entgegen.

Das erfolgreiche Team des SC Geislingen bei der U14.

Dank nochmals an unseren Sponsor braun-steine aus Amstetten für die nicht selbstverständliche Unterstützung und die vielen Helfer, die es erst möglich machen so ein Event zu stemmen. Wir haben durchweg Lob für die Küche und Durchführung erhalten. Ein tolles Turnier das sicherlich eine Fortsetzung findet. (Bericht: Peter Vogl)