C-Junioren: 5. braun-steine Cup der U14 Jugend in der Amstetter Aurainhalle – 23.11.2019

Turnierbericht:

Bereits zum 5. Mal konnten wir den braun-steine-Cup ausrichten. Unser besonderer Dank gilt hierbei den Herren Braun für deren Unterstützung für den Amstetter Jugendfußball. Die Jungs freuen sich bereits immer auf IHR Hallenturnier. Mit 2 Teams traten wir dieses Mal zum Kräftemessen an. Das 2. Team wurde gemeinsam mit dem SC Geislingen gestellt. Somit konnten wir allen Spielern die Möglichkeit geben beim Turnier teilzunehmen. Die „Amstetter“ Mannschaft erwischte im 1. Spiel keinen guten Start und unterlag dem VFL Kirchheim 2 mit 1:5 Toren. Die nächsten beiden Spiele wurden dann gegen den TSV Bad Überkingen und SGM Dornstadt gewonnen. Unsere SGM Amstetten/Geislingen gewann Ihre ersten beiden Spiele souverän und in einem tollen Spiel gegen den VFL Kirchheim gab es ein 2:2 Unentschieden. Somit entschied das Duell unserer beider Teams über das Weiterkommen. Hier setzte sich die SGM durch und erreichte das Halbfinale. Im Spiel um Platz 5 und 6 verlor unser SVA leider trotz guten Chancen und gutem Spiel mit 0:1. So stand am Ende ein 6. Platz. Im Halbfinale kam es dann, wie sollte es anders sein, zum Duell gegen den SC Geislingen. Hier unterlagen wir knapp mit 2:4 Toren und die Enttäuschung war groß. Im Spiel um Platz 3 und 4 machte sich nun auch der Kräfteverschleiß bemerkbar und wir unterlagen gegen die TSG Söflingen mit 2:5 Toren. Dennoch ein nettes Experiment das Dank der Geislinger und Amstetter Spieler super funktioniert hat. Herzlichen Glückwunsch an den Sieger SC Geislingen und DANKE an die vielen helfenden Hände. Jungs und Mädels in der Küche IHR seid SPITZE. (Bericht: Peter Vogl)

Aufstellung: Lars Helber, Noah Zentner, Samuel Zentner, Moritz Vogl, Marko Papac, Lucas Philipsen, Nikolaj Kress, Ledian Mulaj, Nick Streck, Elias Weber, Samuel Laufer. Trainer: Walter Kress, Peter Vogl