SVA – Feldstetten

2:0 in Führung und dann noch 2:4 verloren…

Einfach unglaublich, beim ersten Heimspiel am Sonntag gegen Feldstetten benötigten wir 5-10 Minuten um überhaupt uns auf dem Feld zu sortieren. Die Viererkette musste neu zusammengestellt werden, da Spieler verletzungsbedingt fehlten. Nachdem der Ball erobert wurde, wurde er genauso schnell wieder hergeschenkt. Das es aber auch anders geht zeigte sich in der 11. Minute. Ein paar kurze Pässe und dann einen steilen Pass in den Lauf, Tor. Auf einmal ging es, Pässe kamen an und der Gegner wurde unruhiger. 36. Minute, ähnliche Situation. 2:0. Auch wenn jetzt immer mehr auf ein 3:0 gedrängt wurde, blieb es hinten brenzlig. Dank Hansl im Tor und Christian Bantel und Florian Urnauer in der Innenverteidigung konnte ein Gegentreffer verhindert wurde. Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor, endlich souveräner aufzutreten und den Ball laufen zu lassen. Als dann aber Feldstetten zum 2:1 per Strafstoß traf, waren wir wieder am Drücker. Leider wurden jetzt die Chancen durch Abseitsentscheidungen und nicht geandete Fouls zunichte gemacht. Da aber jetzt die Treffer von Feldstetten erzielt wurden die durch Einzelaktionen zu Stande kamen, sank leider auch die Motivation. Vier Treffer in einer Halbzeit sind mit Abstand sicherlich zu viel. Die zeitweise schönen Passkombinationen lassen jedoch hoffen.

Es spielten, Frank (Tor), Sen, Urnauer, Bantel, Kuru, Madenci I., Krause, Kecaj M., Sahin, Cenk S. (2), Hoti, Mühlhäuser, Demirkaya, Savas (ETW)