Bremenstall-aktuell: Willkommen in Amstetten, „Integrations“-Kick mit Asylanten – 12.08.2015

Bremenstall aktuell

Erlebnisbericht von Peter Kaluza:

„Nachdem ich einen Aushang am schwarzen Brett in der Alten Post anbrachte, mit der Ankündigung zu einem „Integrations“-Kick mit den dort wohnenden Asylanten, waren wir alle gespannt wie denn dieses erste Abtasten auf dem Sportplatz in Amstetten klappen wird.

Es hatten sich insgesamt 12 Jungs auf der Liste eingetragen. Als ich um 18 Uhr dann in der alten Post mit Sanija, Sonja Seehofer und Patrik Engesser vor Ort war, waren erst drei bis vier Leute anwesend. Es dauerte ein paar Minuten und wir konnten dann um ca. 18:15 Uhr mit 10 Mann loslaufen. Auf dem Sportplatz Bremenstall wartenden dann Christian und Timo auf uns. Wir haben dann noch ein paar Shorts verteilt, damit manche nicht mit langen Hosen spielen mussten und Christian hatte noch ein paar „alte“ Kickschuhe dabei. Die Mannschaften waren schnell gewählt und der lockere Kick 6 vs. 6  im „Stadion“ ging los. Auch der alte Mann Peter durfte mitkicken. Unser Vorstand Petra gab dann noch einen Kasten Sprudel aus, da es selbst nach 18 Uhr noch extrem heiß war. Das Spiel ging vermutlich 15:15 aus. Mit einer Trinkpause ging das Spiel bis nach 20 Uhr. Nach dem Duschen gingen die Jungs wieder zurück in Ihr derzeitiges zuhause.

Wir hatten alle sehr viel Spaß, die Jungs sind sehr locker drauf und auch dankbar und zuvorkommend für solche Gelegenheiten. Wir haben auch einen Folgetermin für kommenden Mittwoch mit gleichem Ort und gleicher Uhrzeit (18 Uhr) ausgemacht. Alle Kicker die Interesse haben sind herzlich eingeladen.“

Dabei waren: Mikiale, Tekceweymi, Semere, Ermiyas, Efrem, Ibas, Simon, Ahmad, Ibrhim, Pack, Pardis, Jamil und Christian, Timo, Peter

(Bericht: Peter Kaluza)