Aktive: Nächster Sieg gegen Beimerstetten/Tomerdingen 21.04.2014

SV Amstetten – SGM Beimerstetten/Tomerdingen 4:3 (3:0)

Dem Gastgeber sowie dem Gast aus Beimerstetten war zu Beginn nicht anzusehen, dass der Tabellenvorletzte gegen den 5. letzten spielt. Der Ball lief bei strömendem Regen gut und es wurde sicher kombiniert. Jedoch konnten wir uns von Anfang an schneller zum Ball bewegen und so immer wieder Angriffe unterbinden und den Ball schnell erobern. Gegen hochstehende Gegner war es dann an unseren schnellen Angreifern des öfteren gefährlich vor das Tor zu kommen. Durch eine schnelle Kombination im Mittelfeld konnte Sascha Krause nach Vorlage durch Kenan zum 1:0 einlochen. Nur wenig später war es dann umgekehrt. Kenan Ertorun erzielte das 2:0 nach Vorlage durch Sascha. Nachdem es zuletzt mit dem Kopfballtor bei Hikmet nicht geklappt hat, legte er zum 3:0 lieber auf. Aber wie. Sascha nahm den Kopfball direkt und zog unhaltbar ins Kreuzeck aus 20 Meter ab. 3:0 zur Halbzeitpause.Danach ging es munter mit dem 4:0 ebenfalls durch Sascha in der 57 Min weiter. Durch ein blödes Handspiel musste in der 64. Minute Kenan wegen gelb-rot leider das Spielfeld verlassen. Danach viel leider Sascha verletzt aus und wurde durch den engagiert spielenden Timo Kriegisch ersetzt. Als auch noch die letzte offensive Kraft in Person von Hikmet den Platz verlies, ging es darum den inzwischen auf 4:3 geschwunden Vorsprung zu verwalten. Da aber auch beim Gegner die Kräfte schwanden, konnte man auch die 5 Minuten Nachspielzeit überstehen und so die nächsten drei Punkte sichern.

Es spielten, kämpften und siegten für den SV Amstetten:
Hans-Jörg Frank (Tor), Christian Bantel (C), Ilhan Madenci, Jens Wörz, Florin Hoti, Sascha Krause (3), Metin Dastan, Cengiz Sen, Sahin Hikmet, Kenan Ertorun (1), Timo Kriegisch, Sezer Bilgiz, Muhammet Bulut.

(Bericht: Markus Eggle)