Aktive: SC Türkgücü Ulm siegt beim Amstetter Hallenturnier

Turnierbericht:

Am Sonntag veranstaltete der SV Amstetten sein Aktivenhallenturnier.
Geladen waren 8 Mannschaften aus dem Umkreis, gespielt wurde in zwei 4er Gruppen mit anschließenden Platzierungsspielen. Im Eröffnungsspiel SVA – SV Glück auf Altenstadt konnte durch ein 3:2 gleich ein guter Start in das Turnier verbucht werden. Im Derby gegen den SV Lonsee ging der Sieg in einem hartumkämpften Spiel an Lonsee, die sich mit einem 2:1 den Sieg sichern konnten. Nun hieß es im nächten Spiel einen Sieg einzufahren damit man bei den vorderen Platzierungen mitspielen konnte. Voller Kampfgeist zeigten sich unsere Jungs und konnten gegen die TB Böhmenkirch ein tolles 4:1 erzielen, indem Selim Cenk ein besonders schönes ausgefallenes Tor gelang.

Platzierungen der Gruppe A: 1. SV Lonsee, 2. SV Amstetten, 3. SV Glück auf Altenstadt, 4. TG Böhmenkirch.

Mit erreichen des 2. Platzes der Vorrunde traf man im Halbfinale gegen den TSV Westerstetten an und musste sich dort 0:1 geschlagen geben. Beim Spiel um Platz 3 traf man zum zweitenmal auf den SV Lonsee, nach einem torlosen Spiel ging es im Neunmeter-Schiessen 3:0 für den SV Lonsee aus und der SVA erreichte somit den 4. Platz.

Mit der höchste Niederlage der Gruppe B musste sich der TSV Beimerstetten mit 2:8 vom Turniersieger geschlagen geben. In einem gleichwertigen Vorrundenspiel standen sich der TSV Westerstetten und Türkgücü gegenüber welches Westerstetten mit 2:1 für sich entscheiden konnte.
Platzierung der Gruppe B: 1.TSV Westerstetten, 2. SC Türkgücü Ulm, 3.SSC Stubersheim, 4. TSV Beimerstetten.

Im Endspiel standen sich Westerstetten und Türkgücü nochmals gegenüber und da konnte Türkgücü den Platz als Sieger verlassen. Bestens zurecht mit dem Futsalball kam der SC Türkgücü Ulm und konnte mit 20:4 Toren den Turniersieg einfahren.

Aufstellung SVA:
Hans-Jörg Frank, Christian Bantel, Sascha Krause, Selim Cenk (2), Musa Cenk (1), Timo Baumeister, Osman Balic (3), Ilhan Madenci, Muhii Kecaj (2).

(Bericht: Stephan Zentner)