Saisonabschluss 22/23 der G- und F-Jugend

Am vergangenen Mittwoch den 12.07.2023 um 18 Uhr begann unsere Saisonabschluss der G- und F-Jugend. Bei angenehmen Temperaturen und drohendem Regen starteten wir in die letzte Trainingseinheit für die Saison 22/23. Die Kinder hataten sichtlich Spaß und auch die Geschwisterkinder durften am letzten Training teilnehmen.

Völlig fertig und ausgepowert konnten die Kids dann um 19:00 Uhr ihre Getränke und ihr Essen abholen. Nachdem die jüngsten 46ers sich den Bauch vollgeschlagen haben waren dann auch die Eltern dran und durften sich Putensteaks und Grillwurst beim Trainerteam am Grill abholen. Nun konnten Groß und Klein Ihr Essen bei Sonnenschein genießen. Nachdem dann alle satt waren, bekamen die Kids ein kleines Geschenk vom Trainerteam. Die Freude über das Geschenk war groß und man sah alle Kinder mit ihren kleinen Bällen spielen.

Damit war aber nicht genug, nachdem der Bauch voll war, mussten die Kalorien auch wieder runter. Und so spielten Eltern gegen Kinder auf dem ganzen Feld. Die Frage wer gewonnen hat musste man sich nicht stellen: Na klar die Kleinen aus der G- und F- Jugend mit Ihrem Trainerteam 2:1. So ging man mit breiter Brust und mit einem letzten Spiel in dieser Saison mit einem Sieg vom Platz.

Nun gab es noch eine letzte Belohnung für die top Leistungen die man in der Saison und im letzten Spiel gegen die Eltern zeigte. Jedes Kind konnte sich bei einem Wassereis nochmal abkühlen. Um ca. 20:30 Uhr ging ein wunderschöner und gelungener Saisonabschluss zu Ende. Eltern wie Kinder gingen erschöpft und zufrieden nach Hause.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Eltern die uns in dieser Saison unterstütz haben. Ein großes Dankeschön geht an Nicole Fellner die trotz schwerer Zeiten uns bei allen Events tatkräftig unterstützt hat. DANKE !

PHOTO-2023-07-14-17-13-05

Rückblick: Wir starteten in die Saison 22/23 mit der G- und F- Jugend mit jeweils einem komplett neuen Team. Durch den großen Zuwachs von ca. 12 Kinder auf knapp 40 Kinder tat sich die G- sowie die F- Jugend schwer in den ersten Freundschaftsspielen. Auch in den ersten Spieltagen der Kids lief nicht alles rund und so ging man leider oft geknickt vom Platz. Aber durch zahlreiches Erscheinen im Training konnte man von Woche zu Woche die Weiterentwicklung der Kinder beobachten. Dadurch wurde man auch an den Spieltagen immer stärker und besser bis dahin, dass man voller Stolz nach einem Spieltag vom Platz ging. Jedes Kind kann auf sich selber sehr stolz sein.

Die Kinder und das gesamte Trainerteam sind mit den gezeigten Leistungen in der Saison 22/23 sehr zufrieden. Nach einer etwas längeren Sommerpause starten wir mit der F-Jugend nach den Sommerferien dann in die Saison 23/24. Bis dahin bleibt alle gesund.

Liebe Grüße: Tobias Feichtenbeiner, Lara Weishaupt und Ilija Skrobic

[ngg src=“galleries“ ids=“371″ display=“basic_thumbnail“ thumbnail_width=“200″ thumbnail_height=“150″ thumbnail_crop=“0″]