F-Junioren: Toller 2. Platz beim Turnier in Westerstetten – 07.07.2018

Turnierbericht:

Treffpunkt an diesem sommerlichen Samstagmorgen war bereits um 8.00 Uhr und mit sonnigen Aussichten auf das Turnier auf den Höhen von Westerstetten fuhren wir mit unserer gut gemischten Truppe aus 2009er und 2010er los. Beim Turnierauftakt so kurz nach 9.00 Uhr hatte man aber wieder mal das Gefühl, dass beim einen oder anderen Spieler die Müdigkeit in den Beinen steckte. Im ersten Spiel gegen Suppingen wurde bester Standfussball geboten (es erinnerte fast an den Auftritt der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2018). Es gelang ein mühsames 1:0.
Mit Fortschreiten des Vormittags kam die Truppe aber immer besser in Fahrt. Das Spielverständnis, die Kombinationen und die Abschlüsse vor dem Tor zeigten einen guten Mannschaftsgeist, immer wieder abgesichert durch einen der erfahrenen 2009er auf der „Liberoposition“. Die Spiele gegen Beimerstetten (4:0) und Westerstetten (2:1) wurden sicher gewonnen. Gegen den SC Altbach war der Respekt zuerst etwas groß, aber nach dem 0:1 rissen sich alle zusammen und kämpften gemeinsam für den Ausgleich. Und schließlich wurde dies in der letzten Minute belohnt, kaltschnäuzig wie ein großer Torjäger schob unser jüngster und kleinster Fabian die Kugel am Torwart vorbei. Sensationell!!
Somit ging es im letzten Spiel der Gruppenphase gegen Lonsee um Platz 1. Hier wurde nicht lange abgewartet, schnell und zügig stand es 2:0. Mit dem letzten Tor war es klar, dass es gegen den ersten der Gruppe 2 um den Turniersieg ging. Der Gegner hieß hier TSG Nattheim. Das Spiel war sehr ausgeglichen, nur 2 kleinere Fehler in der Rückwärtsbegegnung bedeuteten einen 0:2 Rückstand. Der Endstand war schließlich 0:3. Insgesamt ein tolles Turnier, die Mischung aus älterem und jüngerem Jahrgang ausgewogen besetzt und jeder kam auf seine Einsätze.
Für die neue Saison gilt es trotz allem am Thema Präzision der Pässe und Beachtung der Positionseinteilung zu arbeiten. (Bericht: Matthias Manz)

Es spielten: Felix Manz, Emre Üstün, Fabian Zaiser, David Laufer, Daniel Zaiser, Maxim Wiegand, Dominic Straub, Utku Yilmaz, Team-Betreuer: Matthias Manz, Metty Zaiser

Vorschau: letztes Feldturnier der Saison 2017/2018 am Samstag den 14.07.2018 ab 10:00 Uhr beim SV Göttingen