F-Junioren: Sensationeller Turniersieg in Laichingen – 28.12.2016

Turnierbericht:

Nach den üppigen Weihnachtstagen war es an der Zeit wieder etwas in Schwung zu kommen und daher war der heutige F-Junioren Turniertag in Laichingen eine optimale Plattform. Der jüngere Jahrgang 2009 war für den ersten Teil des Ganztagsturniers eingeplant und so machten sich die jungen Kicker, das Trainerteam und der Eltern-Fanblock auf die den Weg nach Laichingen. Das frühe Aufstehen sollte sich aber heute für das Team und die Eltern lohnen. Das Turnier startete eher ernüchternd da krankheitsbedingt ein Spieler kurzfristig absagen musste. Angesetzt waren 5 Feldspieler ein Torwart aber unsere Kaderstärke war gerade ausreichend für 4+1. Der Gastgeber und unsere Gruppengegner waren auf Fairplay eingestellt und spielten dann ebenfalls in dieser Spielerstärke auf dem Feld – Daumen hoch für dieses Entgegenkommen. Nun sollte endlich die Kugel rollen und Kevin, Noel, David L., David H. und Maxim schalteten auf den Turniermodus. Bereits im Auftaktspiel gegen Asch-Sonderbuch konnte das erste Ausrufezeichen gesetzt werden. Der Ball lief flüssig durch die Spielreihen der Blau-Weißen und das Positionsspiel wurde fachkundig umgesetzt. Mit einem überzeugenden 4:0 Sieg mit tollen Spielzügen und Toren wurde die Marschrichtung dieses Events bereits angekündigt. In der zweiten Partie ging es dann gegen den TSV Laichingen 4. Insgesamt 6 mal explodierte das Spielgerät bei der Gastmannschaft im Kasten und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung wurde unserem Keeper Kevin allmählich kalt und der zweite Sieg wurde eingefahren. Nach dieser eindrucksvollen Performance wurde uns bereits die Favoritenrolle zugesprochen. Ohne Auswechselspieler zu agieren ist natürlich kraftraubend und daher kam uns noch Tim zur Hilfe der allerdings Jahrgang 2008 war. Dies führte dann unmittelbar zu Reklamationen unserer Gegner die uns eh schon so stark sahen und so mussten wir zunächst weiter ohne Verstärkung auskommen. Das letzte Gruppenspiel gegen Westerheim begann ähnlich wie die vorhergehenden Spiele, ein ungefährdeter Sieg wurde erwartet aber dann fiel Blau-Weiß ins „11 Uhr-Loch“ und brachte Westerheim zurück ins Spiel. Letztendlich konnte auch diese Partie mit 3:1 gewonnen werden aber es war Zeit für Nutella um die Tanks wieder mit Energie zu befüllen. Der Gruppensieg war erreicht und das Halbfinale war angesagt.

FullSizeRender

Da stehen sie halt – unsere Turniersieger und die Erfolgscoaches

Der TSV Laichingen 3 warte hier auf unser Team und dieses Halbfinale sollte zum echten Krimi für die Nerven werden. Der bislang stärkste Gegner forderte unser Team zur Höchstleistung. Der SVA war zwar überlegen konnte aber die Chancen nicht konsequent nutzen und auch unser Torspieler konnte sich erstmals richtig beweisen. Die 1:0 Führung reichte nicht über die Zeit und so musste kurz vor Ende der Partie der Ausgleichstreffer hingenommen werden. Es folgte ein Shoot-Out das spannender nicht sein konnte. Das Glück war hier auf unserer Seite und so konnte Team Blau-Weiß den Finaleinzug feiern. Hier trafen wir auf unseren Gruppengegner Asch-Sonderbuch und endlich konnte auch Tim ins Spielgeschehen eingreifen. Der Hunger nach dem Turniersieg war unendlich groß uns so konnte nochmals eine überragende Leistung gezeigt werden und das Finale überlegen mit 5:0 gewonnen werden. Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg !!

Dieser Jahrgang bereitet viel Freude und ist nicht nur auf sondern auch neben dem Platz ein Team unabhängig davon ob ein Spieler etwas besser oder schlechter kickt und das ist wichtig. Das Trainerteam macht gute Arbeit und kann viel mit dieser Truppe erreichen. Weiter so !! (Team-Homepage)

Es spielten: Kevin Brabandt (Tor), Noel Philipsen, David Laufer, Maxime Wiegand, David Henning, Tim Weishaupt. Trainer: Markus Brabandt, Viktor Philipsen (Aushilfscoach)

Wir haben die Tore des Shoot-outs und die Jubelszenen auf SVA-TV als Filmmaterial festgehalten und kurz für euch aufbereitet – check it out !!

youtube-001