F-Junioren: Letztes Turnier in der Hallensaison 23/24 in Nellingen

Turnierbericht:

Am vergangenen Samstag den 02.03.2024 hatten wir unser letztes Hallenturnier mit unserer F-Jugend für diese Hallensaison. Wir hatten das Glück, dass bei dem Turnier der SGM Nellingen/Aufhausen eine Mannschaft abgesagt hatte und so konnten wir diesen Platz mit unserer F-Jugend auffüllen. Bei strahlendem Sonnenschein ging es dann nach Nellingen in die Halle. Nach einer kurzen Ansprache und Ausrichtung in der Kabine ging es um 9:45 Uhr für die Kids in Blue los.

Die ersten 3 Minuten des Spiels verschliefen die Kids noch ein wenig und so mussten sie relativ früh das erste Gegentor hinnehmen. Doch dieses Tor war der nötige Weckruf für unsere 46ers. Danach spielten die kleinen SVA`ler den gewohnten sicheren und schnellen Fußball, den man auch eine Woche zuvor gesehen hatte. Durch diese Spielweise konnte man die gegnerische Mannschaft immer wieder zu Abwehrarbeit zwingen. So erzielte man die wichtigen Tore und ging stolz und hochverdient als Sieger in die Kabine. In den weiteren Spielen konnte man weiterhin überzeugen und ließ sich von den anderen Mannschaften nicht aus der Ruhe bringen So konnten weitere Siege auf das eigene Konto verbucht werden. Nur im letzten Spiel wurde es etwas hitziger, da man auf einen Gegner traf, der sehr körperbetont spielte. Unsere Kids ließen sich dadurch etwas verunsichern und gingen nicht mehr so konsequent zum Ball wie zuvor. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr konnte der Gegner dann ein Tor erzielen. Unsere stark spielenden Kids konnten in der verbleibenden Zeit kein Tor mehr zum Ausgleich erzielen und so mussten wir im letzten Spiel doch noch eine Niederlage hinnehmen.

Trotzdem war es ein gelungenes Turnier. Unsere Jungs konnten wieder einmal zeigen, was sie fußballerisch drauf haben und konnten das Gelernte gut im Spiel umsetzen. So belohnten sich die kleinen Blauen mit 3 Siegen aus 4 Spielen und man konnte voller stolz zur Siegerehrung gehen.

Das gesamte Trainerteam ist sehr stolz auf die an diesem Tag gezeigte Leistung. Aber auch auf die Entwicklung der 20 Kinder sind wir als Trainer sehr stolz.

Danke auch an die SGM Nellingen/Aufhausen für das sehr gut organisierte Turnier und das wir vom SV Amstetten teilnehmen durften.

Folgende Kinder haben gespielt: Lukas Häfele (TW), Lenny Fellner, Henning Gams, Leo Mantel, Emilian Lovkin, Jonas Beigelbeck, Alessandro Montelepre und Samuel Feichtenbeiner. Trainerstab: Tobias Feichtenbeiner, Lara Weishaupt, Timo Beigelbeck und Gaetano Montelepre