F-Junioren: Letztes Hallenturnier im Jahr 2018 beim TSV Laichingen – 28.12.2018

Turnierbericht:

So kurz nach Weihnachten hatten wir uns von der F-Jugend wieder zum Turnier in Laichingen angemeldet. Ausnahmsweise mal kein frühes Aufstehen, sondern erst um 12.30 Uhr Treffpunkt Tennishalle zur Abfahrt nach Laichingen. Bei dem vollen Turnier mit 2×5 Mannschaften war ein langer Nachmittag mit einigen Pausen auf dem Spielplan erkennbar. Erst im 4. Spiel durften die Jungs dann antreten. Ungewohnt für unsere Jungs beim Turnier war, dass mit Rundumbande gespielt wurde und es somit immer weitergeht. Das erste Spiel gegen den TSV Blaustein war ein enges Match, kaum Möglichkeiten zugelassen, aber auch kaum eigene Chance gehabt. So stand am Ende ein 0:0, nicht gut, aber auch nicht schlecht. Nach einer langen Pause von über 1 Stunde hieß der nächster Gegner Olympia Laupheim. Gegen diese hatten wir bereits 2 Wochen vorher in Lonsee das Nachsehen gehabt. Lauter Jungs, die bereits E-Jugend spielen, und vor allem eine Mannschaft die breit besetzt ist. Unsere Jungs hielten sich lange wacker, unterm Strich waren die Laupheimer aber besser organisiert und positionstreu. Das Spiel ging mit 0:3 verloren. Mit etwas hängenden Köpfen, aber weiterhin die Möglichkeit zu haben ins Halbfinale zu kommen, wurde das Spiel gegen den SC Geislingen in Angriff genommen. Mit einer besseren Mannschaftsleistung, Laufbereitschaft und einem guten Stürmer wurde der SC mit 4:2 besiegt. Zwischendrin war es etwas knapp, aber verdient gewonnen. Im letzten Spiel gegen den SV Westerheim war aufgrund der anderen Spiele ein hoher Sieg nötig gewesen, um noch ins Halbfinale zu kommen. Einige Unkonzentriertheiten ermöglichten dem Gegner nach einer 2:0 Führung am Ende ein 3:3 Unentschieden. Dies reichte aber trotzdem zum Spiel um Platz 5 und 6 gegen den Gastgeber TSV Laichingen. In diesem führte eine Unachtsamkeit kurz nach Spielbeginn zum 0:1. Die Jungs rissen sich aber zusammen und kämpften wie die Wilden, erspielten sich eine Chance nach der anderen. Leider fehlte hier wirklich das letzte Quäntchen Glück und zudem stand auf der Gegenseite ein sehr starker Torhüter zwischen den Pfosten. So kam es dann dazu, dass eine Minute vor Schluss ein Konter der Laichinger ins Tor ging. Die Enttäuschung war groß bei den Jungs, aber so ein Turnier gehört auch einmal dazu. Für die nächste Zeit gibt es einiges daraus zu lernen, unter anderem die Positionseinhaltung war beim Turnier eine Schwachstelle.

Ein großes Dankeschön an die Eltern, Geschwister, die diesen langen Nachmittag mit in Laichingen waren. Kurz vor 19 Uhr ging es erst wieder auf den Heimweg.

Die nächsten Stationen sind am 13.01. das Turnier in Gruibingen und am 27.01. die Titelverteidigung in Altheim. Unser eigenes Turnier in Amstetten steigt am 24.02.2019. Bitte im Kalender vormerken! (Bericht: Matthias Manz)

Es spielten: Daniel Zaiser, Aaron Zentner, Felix Manz, Emre Üstün (1), Noel Philipsen (5), Utku Yilmaz (1), Elias Yilmaz, Armin Mrkovic, Benjamin Streibich Trainerteam: Stephan Zentner, Matthias Manz, Metty Zaiser

Ergebnisse: SVA – TSV Blaustein 0:0, SVA – FV Olympia Laupheim 0:3, SVA – SC Geislingen 4:2, SVA – SV Westerheim 3:3, Spiel um Platz 5: SVA – TSV Laichingen 0:2