F-Junioren: Erst spät im Turnier angekommen, aber dann Vollgas – 29.12.2015

SVA Etiketten.008Turnierbericht:

Zum Ende des alten Jahres machten wir uns mit unserer F-Jugend auf den Weg in die Jahnsporthalle nach Laichingen. Dort richtete der TSV Laichingen ein Turnier für den jungen Jahrgang 2008 aus.
Einige neue, unbekannte Gegner und Überraschungen in den eigenen Reihen warteten auf uns. Im ersten Spiel trafen wir auf den TSV Langenau. Wie so oft in der Vergangenheit waren wir noch im Weihnachtsmodus und konnten garnicht so schnell schauen, wie die Gegenspieler liefen. Das zog sich leider über die gesamte Spielzeit und wir mussten uns mit 0:4 geschlagen geben. Auch im zweiten Spiel wartete ein unbekannter Gegner und späterer Turniersieger auf uns… der FC Schelklingen/Alb. Tim konnte zwar unseren ersten Treffer markieren, aber leider verloren wir dennoch mit 1:4. In der nächsten Begegnung trafen wir auf den SV Scharenstetten und endlich schienen wir auch auf dem Turnier angekommen zu sein. Und in diesem Spiel offenbarte sich unsere Geheimwaffe! Unsere Tormaschine, die wir von den Bambini ausgeliehen haben! Noel!! Pfeilschnell und mit viel Zug zum Tor brachte er uns mit 1:0 in Führung. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nachdem wir den Ausgleich hinnehmen mussten, konnte David L. uns wieder in Führung bringen. Doch auch dieser Vorsprung wehrte nicht lange und das Spiel war wieder ausgeglichen. Trotz eines gehaltenen Neunmeter unseres Torspieler Maxim, kassierten wir kurz vor Schluss noch das entscheidende 2:3.

20151229_122441

Der nächste Gegner des SV Westerheim kam dann unter die Räder. Druck in der gegnerischen Hälfte und schöne Spielzüge ließen uns mit 4:0 als Sieger vom Platz gehen. Samuel mit einem Doppelpack, David L. und erneut Noel trafen für uns. Im letzten Spiel gegen den Gastgeber aus Laichingen wollten wir an die gute Leistung anknüpfen und das gelang uns auch. Wieder war es Noel, der sich durchtankte und uns mit einem satten Schuß mit 1:0 in Führung brachte. Danach war das Spiel ziemlich ausgelichen, wobei unser Torspieler Samuel die eine oder andere Chance des Gegner vereitelte. Eine Minute vor Ablauf der Zeit, mussten wir dann doch noch den Ausgleich hinnehmen und die Zeit tickte weiter. Anstoß für uns und noch 25 Sekunden auf der Uhr… Und endlich fand auch unser Stürmer David H. zu seinem Spiel. Er setzte ein paar Sekunden vor Ablauf der Zeit zu einem Solo an und konnte mit einem platzierten Schuß zum Abschluß kommen. 2:1 und die Sirene ertönt…
Ein toller vierter Platz, spannende Spiele und ein paar Überraschungen waren das Fazit an diesem Vormittag. Wenn wir jetzt noch gleich beim ersten Spiel auf der Höhe sind, und den Winterschlaf abschütteln, sind bestimmt noch ein paar mehr Siege drin.

Es spielten: Nathan Joos, Tim Weinhaupt (1), Maxim Wiegand, Samuel Aigner, David Laufer (3), David Henning (1), Noel Philippen (3) und Jonas Mantel. Trainer: Marcus Mantel, Thomas Aigner

(Bericht: Marcus Mantel)