F-Junioren (2009): Platz 3 zum Ende der Staffelspieltage in Westerstetten – 20.05.2017

Turnierbericht:

Nächster Samstag, nächster Staffelspieltag. Diesmal waren wir personell fast komplett besetzt. Deshalb ging es ohne Bambinispieler nach Westerstetten. Unsere beiden Mannschaften wurden neu durchgemischt. Man merkte aber gleich zu Beginn, dass unsere Bambini-Gastspieler, die letzten Male sehr viel Schwung und Qualität mitgebracht haben. So begann das erste Spiel ein bisschen holperig gegen Lonsee. Nach einem schnellen 1:0 durch Maxim kassierten wir zum Schluss doch noch den Ausgleich. Hier merkte man die Unerfahrenheit einiger unserer Spieler. Gegen Lehr/Mähringen waren wir klar die unterlegene Mannschaft. Trotz großem Kampf mussten wir uns 1:2 geschlagen geben. Die Jungs ließen schon die Köpfe hängen. Aber Hallo. Bei noch drei Partien die zu spielen waren, war noch lange nichts verloren. Also auf geht’s. Wir stellten taktisch ein wenig um. Köpfe hoch und hinten sicher stehen. Jawohl. So klappte es wieder besser. Die Partien gegen Dornstadt und Jungingen gewannen wir verdient. Gegen den bockstarken Gastgeber aus Westerstetten mussten wir uns nur sehr unglücklich geschlagen geben. Am Ende Platz 3 von 6 Mannschaften. Passt schon. Fazit der Staffeltage: Wenn jeder Vollgas gibt, kann es was werden. Bei konzentriertem und regelmäßigem Training werden die Jungs vom 2009er Jahrgang top. (Bericht: Thomas Aigner)

Ergebnisse: SVA – Lonsee 1:1, SVA – Lehr/Mähringen 1:2, SVA – Dornstadt 2:1, SVA – Westerstetten 2:3, SVA – Jungingen 5:1

Es spielten: Ilias Abbas, Edison Astrid, Kevin Brabant (Torspieler), Marcos Hans, Nathan Joos (2), Dominic Straub (4), Maxim Wiegand (5), Betreuer: Thomas Aigner, Rainer Weishaupt