F-Jugend: Spieltag SF Rammingen 12.04.2014

Turnierbericht F1:

Strahlende Gesichter beim F-Jugend-Spieltag in Rammingen.

Zum 1.Spieltag im Neuen Jahr fuhren wir mit 16 Spielern und 2 Mannschaften nach Rammingen.
Voller Vorfreude auf die Spiele, die endlich wieder im Freien stattfanden machten wir uns auf zu den ersten Spielen.
Hier traf die F1 auf die SGM Neenstetten/Weidenstetten. Trotz einiger guter Möglichkeiten ein Tor zu erzielen gelang uns dies leider nicht. So stand am Ende eine 0:2 Niederlage.
Im 2.Spiel gegen die Gastgeber zogen wir leider erneut mit 1:2 Toren den Kürzeren. Das 3. Spiel schien bereits nach 2 Minuten verloren. Nach 2 geschenkten Toren lagen wir gegen den TSV Langenau scheinbar uneinholbar zurück. Nun war der Kampfgeist geweckt und wir kamen wieder heran. Leider erneut eine Niederlage 2:4. Jetzt ging es aufwärts. Gegen unsere Nachbarn aus Nellingen wollten wir nun unbedingt den Sieg. Und nach tollem Spiel konnten wir diese Begegnung mit 2:1 für uns entscheiden. Im letzten Spiel gegen die 2. Mannschaft der Gastgeber wollten wir nun den 2. Sieg einfahren. Es sah auch sehr gut aus.
Frühe Führung und das Spiel voll im Griff. Chancen über Chancen. Aber so ist Fußball, die Tore nicht gemacht, blöde Gegentore bekommen. So stand am Ende ein 2:2 Unentschieden. Am Ende bekam jeder eine Medailie und für uns stand der 4. Platz von 6 Mannschaften. Somit haben wir uns bereits um 2 Plätze gegenüber dem 1.Turnier gesteigert.
Wir arbeiten weiter, dann wird es weiter stetig nach oben gehen.

Es spielten: Esma Cenk, Baris Yanag, Samuel Laufer, Salih Cenk (1), Kristian Moor, Gentian Mulaj (6), Leonhard Schmack, Emre Cürük

Ergebnisse: Weidenstetten/Neenstetten 0:2, SGM Rammingen/Asselfingen 1:2, TSV Langenau 2:4, SG Nellingen 2:1, SF Rammingen/Asselfingen II 2:2
(Bericht: Peter Vogl)

Turnierbericht F2:

Parallel zur F1 legten auch die Jungs der Jahrgänge 2006 und jünger los. Da wir beim letzten Hallenturnier kein einziges Tor schießen konnten, wollte wir heute zeigen dass wir es besser können. Und das schon mal vorab: dies gelang uns mit insgesamt 14 Toren in 5 Spielen eindrucksvoll. Aber der Reihe nach. Im 1. Spiel gegen unsere Freunde aus Nellingen konnten wir einen völlig verdienten 3:0 Sieg einfahren. Der Start war geglückt und man spürte, die Jungs hatten heute Lust zum Kicken. Auch im 2. Spiel gegen den Favoriten TSV Langenau begangen wir gut. Wir konnten das Spiel lange offen halten, verloren gegen einen starken Gegner am Ende aber etwas zu hoch mit 0:4 Toren. Das vielleicht beste Spiel legten wir gegen den späteren Turniersieger SGM Rammingen/Asselfingen hin. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, mit hohem Tempo, tollem Einsatz und spielerischem „Glanz“. Okay, das ist vielleicht etwas übertrieben, aber die Jungs machten das richtig klasse und setzten die Vorgaben des Trainers gut um. Wir kassierten zwar unglücklich das 0:1, aber den Jungs machte das überhaut nichts aus. Sie spielten weiter, weiter und immer weiter. Schließlich gelang uns durch einen verwandelten Neunmeter von Moritz der hochverdiente Ausgleich. Wir hatten sogar noch einige male den Siegtreffer auf dem Fuß, brachten das Leder aber leider nicht mehr im Kasten unter. Gegen den FC Langenau passte die Chancenauswertung wieder. Hier gelang unserem „Neuzugang“ Jonas sogar ein Treffer. Die restlichen drei Tore steuerte Moritz zum 4:1 Sieg bei. Auch das letzte Spiel gewannen wir gegen einen völlig überforderten Gegner aus Weidenstetten/Neenstetten mit 6:0 Toren. Hier konnten sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. Am Ende erreichten wir einen hochverdienten 3. Platz. Nicht nur das war bemerkenswert, sondern dass wir fast durchgängig klasse Spiele ablieferten. Spielerisch war dieser Turniertag eine deutliche Steigerung und es hat allen riesigen Spaß gemacht. Nicht nur den Jungs, sondern auch den vielen mitgereisten Fans. Vielen Dank an Euch Allen und weiter so!

Es spielten: Moritz Vogl (6), Samuel (2) und Noah Zentner, Nikolaj Kress (2), Ben Ebinger (1), Lukas Philippsen, Ledian Mulaj (2), Jonas (1)

Ergebnisse: SG Nellingen 3:0 , TSV Langenau 0:4, SGM Rammingen/Asselfingen 1:1, FC Langenau 4:1, SGM Weidenstetten/Neenstetten 6:0
(Bericht: Stephan Zentner)

Vorschau: 10.05.2014 Spieltag TSV Langenau, 17.05.2014 FC Langenau