F-Jugend Freundschaftsspiel gegen die SG Nellingen

2013_09_27_Freundschaftsspiel_F-Jugen_SG_Nellingen_03Am vergangenen Freitag organisierte Peter zur Freude unserer Jungs und unseres Mädels kurzfristig ein Freundschaftsspiel gegen unsere Freunde aus Nellingen. Wir waren gespannt auf diese Auseinandersetzung, da wir gegen unsere Nachbarn bereits zu Bambini-Zeiten immer heisse Duelle ablieferten. Wir liessen die jeweils Älteren und Jüngeren gegeinander antreten. So kam jedes Team auf insgesamt drei Begegnungen. Es war nicht gerade wie beim Kaninchen vor der Schlange, aber schon bei den ersten beiden Begegnungen zeigte sich, dass unsere Jungs zu viel Respekt hatten und zu ängstlich agierten. Unsere Spieler haben kaum F-Jugend Erfahrung und das zeigte sich auch. Die Nellinger waren uns zu Beginn in puncto Schnelligkeit, Wachsamkeit und Taktik überlegen. Wir sind halt keine Bambinis mehr. Die Jungs steigerten sich im Laufe der Spiele allerdings und so kamen zumindest die Älteren noch zu einem deutlichen Sieg. Die Spiele zeigten, dass es noch viel zu tun gibt. Wir sind dran und die Trainingsbeteiligung ist jedes mal super. Zum Abschluss durften sogar noch die Trainer mitspielen. 30 Kinder gegen 5 Trainer. Und jetzt ratet mal wer gewonnen hat? Es hat auf jeden Fall Spass gemacht und das war die Hauptsache.

Das nächste Kräftemessen mit den Nellingern findet bereits am 12.10.2013 beim Staffelspieltag in Langenau statt. Mal gespannt wer am Schluss da die Oberhand hat.