B-Jugend SGM – SG Nellingen/Aufhausen

20130921_B-Jugend-SG-NellingenSGM Stubersheim/Amstetten – SG Nellingen/Aufhausen 3:1 (2:1)

Wieder ein Heimsieg! Zum Wies`n Auftakt kamen am Samstag die Fussballkameraden der SG Nellingen an den Bremerstall. …
Abwarten war ein Fremdwort und beide Teams spielten von Anfang an mit offenem Visier. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, die wir zu einer 1:0 Führung ummünzten.
Leider währte das Hochgefühl nicht lange und so bekamen wir Minuten später, wie so oft, durch einen Eckball den Ausgleich.
Danach verflachte die Begegnung und aus dem Spiel heraus ergaben sich kaum noch Torchancen. Darum war es auch nicht überraschend, dass wir durch ein Freistoßtor kurz vor der Halbzeit wieder in Führung gingen. „Tschitscho“ traf bei der Ausführung den Ball nicht richtig und dieser ging unter die hochhüpfende Mauer ins Tor.
Mit dem guten Gefühl der Führung in den Adern startete man in die zweite Hälfte, welche eine Kopie der ersten war. Wieder hatten beide Teams Chancen um ein Tor zu erzielen. Mit dem Glück des Tüchtigen waren wir es, die die letzte Kirsche auf die Torte legten. Unsere Kreativabteilung schickte Riccardo auf die Reise, der durch einen Nähmaschinenantritt seinen Gegner davonlief und das Spielgerät in die lange Ecke schob. Dieser Zwei-Tore-Vorsprung sollte uns nun genügend Sicherheit geben um das Ergebnis nach Hause zu fahren. Völlig unerklärlich kam nun Sand ins Getriebe und die Kicker der Sportgemeinde machten nochmals mächtig Druck.
Ein, zu unserem Glück, nicht gegebenes Wembleytor und zwei hunderprozentige Einschußmöglichkeiten der SG trieben mir kurz vor Schluß noch die zornesröte ins Gesicht.
Letztendlich wurden die drei Punkte auf unserem Konto gebucht und sind somit seit 3123 Stunden auf heimischen Boden ungeschlagen.

(Swen Nothjunge)