E-Junioren: SVA verpasst 1. Saisonsieg nur knapp- 2:2 in Albeck – 13.10.2017

TSV Albeck – SV Amstetten               2:2 (1:1)

Bei bestem Herbstwetter traten wir beim TSV Albeck an, da dieser in der Tabelle „nur“ 3 Punkte vor uns lag, waren wir sehr zuversichtlich, dass unsere Niederlagenserie endlich endet. Vom Anpfiff an zeigten die Spieler in den blauen Trikots, dass die Tagesform stimmte. Doch trotz unserem guten Start konnten die Gastgeber mit ihrem ersten gelungenen Angriff in Führung gehen. Doch die Moral der SVA-Jungs war in diesem Spiel intakt und wir konnten zurückschlagen. Zuerst traf er nur den Pfosten, doch wenig später erzielte Nick den 1:1 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel schlug sich das Spielglück dann zunächst auf die blau-weiße Seite. Einen Eckball von Cornelius lenkte ein Albecker ins eigene Tor und wir führten mit 2:1! Doch leider wechselte das besagte Spielglück dann doch noch auf die Seite der Heimmannschaft. Zwei Minuten vor Spielende kam ein gegnerischer Stürmer in unserem Strafraum zu Fall und zu unser aller Überraschung gab der junge Schiedsrichter Strafstoß. Diese Chance ließ sich der TSV Albeck nicht entgehen und erzielte den 2:2 Endstand.

Trotz dem unglücklich Verpassen des Sieges, muss man allen Spielern ein großes Lob aussprechen. Es war eine rundum gute Teamleistung, zu der jeder Spieler sein Teil beitragen konnte. (Bericht: Rainer Weishaupt)

Aufstellung: Samuel Aigner, Marcos Hans, Tim Weishaupt, Cornelius Moll, Nathan Joos, Nikolaj Kress, Nick Streck, Marco Bohner, Umut Turna und Luca Thoma