E-Junioren: Souveräner Staffelmeister 2015 – 19.06.2015

SVA Etiketten.009TSV Beimerstetten – SVA II 5:2 (2:1)

Spielbericht: Auch im letzten Spiel gegen den Vorletzten der Tabelle konnten wir keinen Punkt holen. Da die Spielerdecke beim Jahrgang 2005 recht dünn ist, half die F1 aus. Auch zwei Spieler der E1 verstärkten das Team. Dadurch spielten aber drei Jahrgänge zusammen und es dauerte eine Zeit bis sich die Mannschaft fand. Zur Halbzeit stand es nur 2:1 für die Gastgeber und wir wollten im zweiten Durchgang das Spiel noch drehen. Doch wie schon öfters sorgte eine schlechte Phase für Gegentreffer. Nächste Saison gilt es hier an der Kontinuität zu arbeiten und ein ganzes Spiel durchzuhalten. (Bericht: Peter Vogl)

SG Asselfingen/Rammingen II – SVA I 1:11 (0:4)

Spielbericht: Umgekehrt lief es beim Staffelmeister 2015. Von Beginn an spielerisch überlegen, lediglich am Anfang mit etwas Pech im Abschluss. Nach ein paar Minuten stellten wir im laufenden Spiel die Taktik um. Die Jungs setzten dies sofort in Treffer um. Das Doppelpack von Nick Bürger sorgte auch dafür, dass er sich Torschützenkönig des SVA in der Saison 2015 nennen darf. Die Hinrunde (Quali) nicht mitgerechnet hat er nun 29 Treffer in 6 Spielen auf seinem Konto. Aber auch der Rest der Mannschaft war nicht untätig. Nach dem Schlusspiff stand ein Torverhältnis von 64:5. Das heißt wir haben den sechs Spielen 59 Tore mehr geschossen als bekommen. Das spricht vor allem für die Einsatzbereitschaft und den Teamgeist der Mannschaft, die übrigens sichtlich enttäuscht über den Ehrentreffer war. Spielstand zuvor 11:0. Nach dem Spiel ging es dann lauthals nach Amstetten ins Sportheim um zusammen mit den Eltern die Meisterschaft bei Würstchen und Spezi zu feiern. Danke an die Organisatoren der Überraschungsparty. (Bericht: Markus Eggle)

Es spielten 2015 für den SVA: Dennis Kurz (Tor), Nick Eggle (1), Nico Durst-Claus (3), Julian Rexhepi (5), Johannes Simon (3), Jasin Abbas, Gentijan Mulaj (12), Nick Bürger (29), Niklas Moor (4), Orcun Dastan (4), Alperen Öztürk (1) (Anzahl der Tore laut fussball.de dort sind auch nochmals die Ergebnisse der Saison nachzulesen.)

Vorschau: Am Sonntag geht es zum SV Lonsee zu einem D-Jugend Vorbereitungsturnier und am 05.07. auf den Jörg-Leder-Cup.