E-Junioren: Sieg beim letzten Jugendturnier in Lonsee – 20.07.2019

Turnierbericht:

Sommer, Sonne ,Fußball. Unser letztes Turnier als E-Jugend, wollten wir in Lonsee einfach nur genießen und locker spielen. Einfach Spaß haben. Holla, wir hatten Spaß!
In der Vorrunde hatten mit dem VFB Ulm, Bad Überkingen /Hausen und dem SV Lonsee machbare Gegner, die von unseren Jungs aber konzentriert und souverän bespielt wurden. Nach zum Teil deutlichen Siegen waren unsere Jungs nun heiß. Im Halbfinale wartete mit dem ESC Ulm auch ein Gegner der uns alles abverlangte. Anspiel Amstetten, nach 10 Sekunden zappelte der Ball im Netz. Leider im Amstetter Netz. Au Mann. Doch man merkte den Jungs an, dass sie nach dem erfolgreichen Heimturnier nun nicht mehr so leicht aus der Ruhe zu bringen waren. Mit Vollgas hielten wir dagegen. Schnell fiel das 1:1. Nach sage und schreibe 2 Spielminuten stand es 2:2. Unglaublich.
Doch nun endlich bekamen wir das Spiel in den Griff. Wir konnten unser Spiel durchziehen und kamen zu vielen Chancen, die wir oft noch fahrlässig vergaben. Nach dem Schlusspfiff hieß es 5:3 für Amstetten. Finaaallleeeee. Ohhooo. Die Jungs wussten, heute können wir in unserem letzten E-Jugend Spiel einen perfekten Abschluss schaffen. Das Finale gingen sie voller Selbstbewusstsein an. Der Gegner wurde praktisch überrannt. Im Finale 8:0 zu gewinnen sagt schon alles. In schöner Reihenfolge wurde ein Angriff nach dem anderen vorgetragen. Egal wer auf dem Platz stand. Alle fügten sich nahtlos ein. Eine tolle Mannschaftsleistung. Selbst die 8 Tore waren zu wenig. Eigentlich hätten deutlich mehr Tore fallen müssen. Nach dem Schlusspfiff gab es kein Halten mehr. Einfach nur toll zu sehen, wie sich die Jungs freuen. Wie sie sich entwickeln. Wie der Sauhaufen zeigt, was sie können wenn sie wollen. Die Mannschaft wurde nochmals ordentlich durchgemischt im Vergleich zum Jörg-Lederer-Cup. Deshalb umso schöner, zu sehen wie alle miteinander spielen können. Ein perfekter Abschluss für die E- Jugendzeit. Wir Trainer sind mächtig stolz auf euch und freuen uns auf die kommende Spielzeit, die sicher auch wieder manche Rückschläge mit sich bringt. Doch durch weiter so guten Trainingsbesuch, werden wir zusammen auch nächstes Jahr wieder viel gemeinsam erreichen und Spaß haben. Dank auch an die vielen mitgereisten Fans die uns regelmäßig unterstützen. (Bericht: Thomas Aigner)

Es spielten: Kevin Brabandt (2), Cornelius Moll (2), Maxim Wiegand, Dominic Straub (1), David Henning (2),  Samuel Aigner (1), Tim Weishaupt, David Laufer (3), Martin Belger (2), Youssef Yasuf (10).

Ergebnisse: SVA – VFB Ulm 1:0, SG Bad Überkingen/Hausen – SVA 0:5, SVA – SV Lonsee 4:0, SVA – ESC Ulm 5:3, SVA – SV Jungingen 8:0

 

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS