E-Junioren: Rang 3 beim Hallenturnier in Nellingen – 03.02.2019

Turnierbericht:

Bei winterlichen Verhältnissen fuhren wir am Sonntag  Mittag zum Hallenturnier nach Nellingen. Unser erster Gegner war der TSV Laichingen I, trotz zweimaliger Führung mussten wir uns am Spielende mit einem 2:2 begnügen. Danach trafen wir auf die TSG Salach, leider ließen die Amstetter in diesem Spiel Tempo, Siegeswillen und Einsatz vermissen und so reichte es gegen einen schlagbaren Gegner wieder nur zu einem 1:1 Unentschieden. Nach einer kurzen Erholungspause ging es gegen den TSV Laichingen II. In einem umkämpften, von beiden Seiten hart geführten Spiel mussten wir trotz einer klaren Leistungssteigerung eine knappe 2:3 Niederlage gegen den späteren Turniersieger einstecken. Im anschließenden Spiel gegen den Gastgeber, die SG Nellingen/Aufhausen,  konnten sich die Blau-Weißen den Frust über den bisherigen Turnierverlauf von der Seele schießen, mit einem deutlichen 8:0 gelang der höchste Sieg des gesamten Turniers. Der SV Westerheim war unser Gegner in letzten Spiel, darin konnten die Amstetter Jungs noch einmal ihr wahres Leistungsvermögen zeigen und einen ungefährdeten 5:1 Sieg einfahren. Am Ende erreichten wir 8 Punkte aus 5 Spielen und landeten auf dem 3. Platz. (Bericht: Rainer  Weishaupt)

Es spielten: Kevin Brabandt, Maxim Wiegend, David Henning, Youssef Yasuf,  Dominik Straub, Tim Weishaupt und David Laufer