E-Junioren: Knappe Niederlage zum Abschluss der Qualirunde beim Heimspiel gegen die SGM Göttingen – 25.10.2019

SV Amstetten vs SGM Göttingen I 3:5 (2:2)

Das letzte Spiel der Qualirunde fand bei uns daheim statt. Von Anfang an waren die Jungs aufmerksam und willig das letzte Spiel erfolgreich zu gestalten. So gingen wir früh in Führung und blieben dran immer wieder mit Kombinationen nach vorne zu kommen. Der Gegner selbst ließ aber nicht locker und so ging es munter rauf und runter. Zur Halbzeit hieß es 2:2 und die Jungs waren zuversichtlich in der 2. Halbzeit den ersten Dreier zu machen. Das Spiel war lange Zeit ausgeglichen und irgendwann gingen wir dann doch in Führung. Die Göttinger ließen aber nicht nach und versuchten wieder und wieder vor unser Tor zu kommen. Bis 5 Minuten vor Schluss konnten die Jungs die Führung für sich behalten. Dann erzielte der Gegner den Ausgleich. Das schien die Jungs durcheinander zu bringen und der Gegner entschied durch 2 weitere Treffer in den letzten 3 Minuten das Spiel für sich. Sehr schade, denn dieses Mal haben die Jungs sehr guten Fussball gespielt und auch in der Verteidigung meistens aufmerksam gearbeitet. Die Qualirunde ist nun abgeschlossen und im Frühjahr werden wir sicherlich spielerisch und läuferisch ein bisschen weiter sein. Der Lernprozess gehört als jüngerer Jahrgang in der E-Jugend wohl mit dazu. Der letzte Auftritt daheim war auf jeden Fall gut anzusehen!

Am kommenden Wochenende (02.11.2019) nehmen wir an der Bezirkshallenrunde statt in der Halle in Dietenheim. Beginn ist dort gegen 14 Uhr. Der braun-Steine Cup in Amstetten findet am 23.11. ab 9.00 Uhr für die E-Jugend statt. Zahlreiche Unterstützung ist gewünscht !! (Bericht: Matthias Manz)

Aufstellung: Benjamin Streibich, Aaron Zentner, Felix Manz, Daniel Zaiser, Emre Üstün, Utku Yilmaz, Noel Philipsen, Justin Erler, Fabian Zaiser. Trainer-Team: Stephan Zentner, Metty Zaiser, Matthias Manz