A-Junioren: Souveräner Sieg gegen VfB Schwarz-Rot Ulm – 26.10.2019

VfB Schwarz-Rot Ulm vs. SV Amstetten 4:7 (1:5)

Wir gingen hochmotiviert in die Partie gegen einen Gegner, bei dem man wusste, dass es kein einfaches Spiel werden würde. Doch wir übernahmen von Anfang an die Kontrolle über das Spiel und haben Ball und Gegner laufen lassen. Bereits nach 5 Minuten köpfte Elyesa Bulut nach schönem Eckball von Gabriel Engel zum 1:0 ein. Nur zwei Minuten später konnte Dragos Giurgi auf 2:0 erhöhen. Klar überlegen spielten wir weiter mutig nach vorne und bekamen einige Chancen, die nicht genutzt wurden. In der 18. Spielminute bekamen wir einen Freistoß zugesprochen, den Hannes Kukral um die Mauer zum 3:0 zirkelte. Vier Minuten später ließen wir den Gegner wieder unnötig ins Spiel kommen und der VfB konnte auf 1:3 verkürzen. Kurz vor der Pause konnten wir das Ergebnis auf 5:1 hochschrauben. Die Torschützen waren Matej Papac (41. Min) und Jean Jaques Mala Ovaga (43.Min). Nach der Pause hatten wir weitere Chancen, die ungenutzt blieben. Ein Freistoß führte dann zur, auch in der Höhe verdienten, 6:1 Führung durch Hannes Kukral. Diesmal konnte er sich beim Torwart bedanken, der einen großen Anteil an dem Treffer hatte. Durch zwei Unachtsamkeiten in der Defensive konnte der VfB Ulm auf 3:6 verkürzen, ehe es in der 87. Minute wieder Hannes Kukral mit einem wunderschönen Freistoß in den Winkel schaffte, den alten Abstand wiederherzustellen. Eine Minute später konnte Ulm noch das 4:7 erzielen, bevor der Schiedsrichter die Partie abpfiff.

Ein großes Lob an die Jungs, die sich zu keiner Zeit dem unfairen und teilweise überharten Spiel der Gegner anpassten und ruhig blieben. (Bericht: Manuel Keiper)

Aufstellung: Simon Nestmann, Marko Maric, Eray Koc, Can Cicek, David Schneider, Gabriel Engel, Matej Papac, Elyesa Bulut, Hannes Kukral, Jean Jaques Baptiste Mala Ovaga, Daniel Durst-Claus, Dennis Straub, Seymen Gür, Dragos-Ioan Giurgi. Trainer: Manuel Keiper, Benjamin Henning