E-Junioren: Gute Performance bei tollem Wetter im Täle – 10.07.2016

SVA Etiketten.009Turnierbericht:

Am frühen Sonntag morgen machten wir uns auf den Weg ins Täle. Wunderschönes Wetter erwartete die Jungs und voller Vorfreude gingen wir gegen den FTSV Bad Ditzenbach Gosbach ins Turnier. Wir hatten uns vorgenommen von hinten heraus zu spielen und dies gelang uns super. Der Gegner hatte nicht eine Torchance und vorne erzielte Lucas 2 und Marko 1 Tor zum klaren 3:0 Sieg. Mit nun großem Selbstvertrauen gingen wir das Spiel gegen den FTSV Kuchen an. Durch Tore von Lucas und Gentijan gewannen wir erneut mit 2:0 Toren. Jetzt ging es gegen den FC Eislingen der seine ersten Spiele sehr hoch gewonnen hatten. Unbeeindruckt hielten wir gut dagegen und konnten uns die eine oder andere gute Gelegenheit herausspielen. 10 Sekunden vor Schluß bekamen wir einen 9 Meter gegen uns. So verloren wir leider nach guter Leistung mit 0:1 Toren. Das nächste Spiel gegen SV Glück Auf Altenstadt mussten wir leider nach einer nur 8 minütigen Pause bestreiten. Anfangs konnten wir die Begegnung gegen den späteren Sieger noch offen halten. Am Ende stand eine 0:3 Niederlage. Nun wollten wir in den verbleibenden beiden Spielen der Vorrunde noch einen guten Abschluss und das Spiel um Platz 5 und 6 erreichen. Wir stellten um und gewannen gegen den FV Faurndau sicher mit 3:0 Toren durch Gentijan (2) und Ben. Das letzte Vorrundenspiel gewannen wir nach Toren von Gentijan (2), Lucas (1), Samuel (2) und Moritz (1) mit 6:0 Toren gegen die SG Gruibingen. Im Spiel um Platz 5 und 6 gegen den FTSV Ditzenbach Gosbach 1 verloren wir leider trotz guter Chancen mit 0:1 Toren. Jungs trotzdem ein gutes Turnier gegen teilweise sehr gute Mannschaften. (Bericht: Peter Vogl)

Ergebnisse: Bad Ditzenbach Gosbach 3:0, FTSV Kuchen 2:0, FC Eislingen 0:1, SV Altenstadt 0:3, FV Faurndau 3:0, Gruibingen 6:0, FTSV Ditzenbach Gosbach 1 0:1

Es spielten:  Lars Helber (Torspieler), Ben Ebinger(1), Gentijan Mulaj (5), Marko Papac (1), Lucas Philipsen (5), Samuel Zentner (2), Moritz Vogl (1), Noah Zentner

Vorschau der letzten Turniere:

• Turnier am 16.07.2016 VFL Gerstetten
  • Turnier am 24.07.2016 SG Herbrechtingen-Bolheim