E-Junioren: Erster Sieg der 2010er in der E-Jugend gegen die SGM Bernstadt -18.09.2020

SV Amstetten vs. SGM Bernstadt 13:0 (5:0)

Aufgrund der Vorgaben des WFV wegen des Covid19-Virus starteten die Jungs nach einer langen Pause nun endlich in die neue Saison. Gut vorbereitet, da in den Sommerferien viele Trainingseinheiten mit guter Beteiligung durchgeführt werden konnten und somit ein guter Grundstein gelegt war, was Fitness und Technik anging. Nach drei erfolgreichen Testspielen waren alle gespannt, ob im ersten Punktspiel der Qualirunde nun der erste Sieg eingefahren werden könnte. In der letztjährigen Qualirunde im Herbst war in allen Spielen leider nur ein Remis herausgesprungen, auch aufgrund der Tatsache, dass unsere 2010er fast ausnahmslos gegen 2009er antreten durften. In den ersten paar Minuten konnte man den Jungs spürbar anmerken, dass sie etwas nervös waren. Das 1:0 war so etwas wie der Flaschenöffner für die Jungs. Danach kamen sie langsam in ihren Spielfluss und versuchten dies umsetzen, was das Trainerteam in den vergangenen Wochen geschult hatte. Gemeinsames Spiel mit Pässen, schnelle Wege über die Außen und immer wieder Torabschlüsse suchend. Nach hinten wurde fast nichts zugelassen bzw. rechtzeitig bevor unser Keeper hätte eingreifen müssen, wurde der Ball dem Gegner weggenommen. So fielen im Laufe der 1. Halbzeit mehrere Tore und wir gingen mit 5:0 verdient in die Pause. In der 2. Halbzeit wurde es noch deutlicher. Gut auch zu sehen, dass wir mit blockweiser Auswechslung, weiterhin spielbestimmend waren. Am Ende stand ein sehr deutliches, verdientes 13:0. Die Freude und Erleichterung der Jungs über den ersten Sieg war riesig. Weiter so, nur als gemeinsames Team funktioniert so was!!

Am nächsten Spieltag, am Freitag den 25.09.2020, sind wir auswärts beim SV Jungingen. Dort ist wieder um 18.30 Uhr Spielbeginn Die Jungs freuen sich über EURE Unterstützung! (Bericht: Matthias Manz)

Spieler: Ahmed Akinci, Res (1), Justin Erler, Felix Manz, Ardan Osmani (1), Noel Philipsen (5), Enes Sen, Benjamin Streibich (TW), Emre Üstün (C), Utku Yilmaz (5), Aaron Zentner (1)

Trainer-Team: Stephan Zentner, Viktor Philipsen, Matthias Manz

Den Liveticker zum Nachlesen gibt’s hier.