D-Junioren: Start in die Quali.-Runde mit deutlichem Sieg gegen Dornstadt geglückt – 19.09.2020

SV Amstetten vs. SGM Dornstadt I    6:0 (2:0)

Am Samstag, 19.9. ging es endlich wieder los. Um 12 Uhr wurde das erste Coronaspiel der D-Jugend gegen die SGM Dornstadt I angepfiffen. Die Jungs freuten sich und waren heiß, endlich mal wieder „gscheid“ zu kicken. Nach einem Testspiel, bei dem nicht viel zusammenlief, stellten wir die Mannschaft um. Einige Positionen wurden getauscht. Was allerdings am wichtigsten war, die Einstellung der Jungs war ganz anders. Konzentriert legten sie los und hatten schnell einige Chancen. Nach einer Weile gelang uns durch Martin ein Treffer. Das gab Selbstvertrauen und die Jungs zeigten was sie können. Auch der Gegner wollte mitspielen. So entstand ein ansehnliches Spiel, welches wir am Ende verdient mit 6:0 für uns gewinnen konnten. Ein super erstes Spiel, in dem die Mannschaft zeigte, dass sie auch den Ball laufen lassen kann und taktisch auch versteht was wir sehen wollen. Weiter so.

Herzlichen Dank, an die Eltern, welche die Zuschauer mit Essen und Trinken versorgten. Wir bitten auch um Verständnis, dass bei den Fußballspielen auch außerhalb des Fußballfeldes gewisse Spielregeln einzuhalten sind. Nicht nur auf dem Platz, auch neben dem Platz gilt es zusammenzuhalten. (Bericht: Thomas Aigner)

Es spielten: Jonas Mantel, Samuel Aigner (C), Martin Belger (1), David Henning, Dominic Straub (2), Daniel Zaiser (2) Maxim Wiegand, Kevin Brabandt (1), Nathan Joos, Tim Weishaupt, Daniel Ziegler. Trainer: Markus Brabandt, Markus Mantel, Thomas Aigner

;