E-Junioren: Die Effizienz der Blau-Weißen siegt gegen die SGM Langenau – 09.10.2020

SV Amstetten vs. SGM (TSV) JF Langenau I 4:2 (2:1)

Bei unserem Spiel gegen die SGM (TSV) JF Langenau war uns nochmals das Wetter gnädig gestimmt. Für Anfang Oktober recht mild und kein Wind. Somit beste Bedingungen für unsere Jungs gegen einen gleichwertigen Gegner (nach den bisherigen Ergebnissen). Trotz des kurzfristigen Fehlens von 2 Spielern gingen die Jungs hochmotiviert ins Spiel. In den Anfangsminuten etwas zu fahrig und aufgrund der Umstellungen ein wenig unsortiert, fingen wir uns schnell und wurden in der 5. Minute durch das 1:0 belohnt. Nur kurze Zeit später passten wir in der Defensive mal nicht auf und fingen uns das 1:1 ein. Danach wurde das Team immer stärker, erspielte sich weitere Chancen. Nur der erfolgreiche Abschluss wollte nicht gelingen. Erst in Minute 21 wurde der Ball gelungen bis vor das Tor kombiniert und dann im Netz versenkt. 2:1 für uns. Nach hinten ließen wir nicht zu viel zu und so ging es mit der knappen, aber verdienten Führung in die Pause.
Kurz nach Seitenwechsel konnten wir mit einem platzierten Schuss von außen das 3:1 markieren. Dies führte zu mehr Ruhe in unseren Aktionen. Allerdings schafften wir es in diesem Spiel selten unsere Angriffsbemühungen von hinten heraus zu spielen. Wir meisterten dies eben mit weiten Abschlägen bis über die Mittellinie, um vors gegnerische Tor zu kommen. So erspielten wir uns das 4:1 nach 35 Minuten und das Spiel schien gelaufen. Unsere Abwehr stand recht sicher, wir ließen teilweise kaum etwas durch. Durch eine Aktion des Gegners wurde dann doch noch das 4:2 erzielt. Die letzten 10 Minuten liefen aber aus Amstetter Sicht nicht so dramatisch ab, so dass der Sieg nicht in Gefahr geriet. Wir hatten weitere Chancen, die wir aber nicht konsequent zu Ende spielten. Somit wurde die Effizienz im Torabschluss belohnt und die Jungs sind nach 3 Spieltagen weiterhin ungeschlagen.

Weiter so, nur als Team wird gewonnen, nicht durch Einzelspieler! Und bisher wurden wir bei den Spielen wirklich von vielen unterstützt, nicht nur durch die Familienangehörigen! Ein herzliches Dankeschön an alle Zuschauer, auch für die Einhaltung der Vorschriften des WFV in Coronazeiten! Am 18.10.2020. sind wir nochmals daheim am Bremenstall gegen die SGM Asselfingen. Spielbeginn wieder 17.30 Uhr. (Bericht: Matthias Manz)

Spieler: Ahmed Akinci, Res (2), Felix Manz, Ardan Osmani (1), Noel Philipsen, Enes Sen, Benjamin Streibich (TW), Utku Yilmaz (1), Marko Reich

Trainer-Team: Stephan Zentner, Viktor Philipsen, Matthias Manz