E-Junioren: 3 Siege in der Vorbereitungsphase zur beginnenden Quali.-Runde – 17.09.2020

Endlich ist es wieder soweit: die E-Junioren starten am kommenden Freitag mit dem 1. Spiel in der Quali.-Runde gegen die SGM Bernstadt (Spielbeginn 18:30 Uhr in Amstetten).

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten wir seit Anfang März leider nicht mehr trainieren. Erst nach den beginnenden Lockerungen Anfang Juli streuten wir noch ein paar Trainingseinheiten ein, um den Jungs wieder die Möglichkeit zu bieten gegen den Ball zu treten, sich zu bewegen und sich vor den Sommerferien nochmal zu treffen. Wie üblich haben wir dann die für alle „komische“ Saison 2019/2020 mit Pizza, Eis und Fanta abgeschlossen.

Bereits mit Beginn der Sommerferien boten wir wieder ein Training an und seit knapp drei Wochen trainieren wir wieder regelmäßig zweimal in der Woche. Das Training tat den Jungs sichtlich gut und die körperliche Fitness nach der langen Pause nahm stetig zu. Zudem absolvierten wir insgesamt drei Freundschaftsspiele. Hierbei gab es gegen den 1. FC Donzdorf, den TV Eybach und die TG Böhmenkirch zum Teil deutliche Siege. Insgesamt kamen dabei 12 Spieler zum Einsatz, so dass jeder genügend Einsatzeit und Spielpraxis bekam. Das Trainerteam wird diese Saison unterstützt durch Viktor Philipsen. Viktor, vielen Dank schon mal für deine Hilfe. Matthias Manz bleibt uns weiter als „Team-Manager“ erhalten. Auch dir ein herzliches Dankeschön vorab.

Wir freuen uns nun alle auf die beginnenden Spiele. Auf eine erfolgreiche und gesunde Quali.-Runde. (Bericht: Stephan Zentner)

Spieler: Ahmed Akinci, Res, Justin Erler, Felix Manz, Armin Mrkovic, Ardan Osmani, Noel Philipsen, Enes Sen, Benjamin Streibich, Emre Üstün, Utku Yilmaz, Aaron Zentner

Trainer-Team: Stephan Zentner, Viktor Philipsen, Matthias Manz