D-Junioren: WIR SIND BEZIRKSHALLENMEISTER!!! – Sieg beim Endrundenturnier in Elchingen – 22.02.23

Turnierbericht:

Nach den 2 erfolgreich überstandenen Vorrunden durften wir am 22.01.2023 in Elchingen in der Brühlhalle zur Endrunde des Bezirks Donau/Iller antreten. Futsal Modus war wie immer angesagt, d.h. auf 3 m Tore, 4-Sekundenregel, Rückpassregel und Foulregel (4 Fouls = Strafstoß aus 10 Meter).

Unsere Gegner in der Vorrunde hießen SGM Kellmünz I, SV Jungingen und SGM Elchingen I. Das erste Spiel gegen den SV Jungingen war bereits das 4. Spiel des Turniers. So konnten wir vorher sehen, was noch auf uns zukommt. Unsere Jungs starteten einigermaßen konzentriert, wenn auch nicht alles rund lief. Eine Aktion reichte in der 4. Minute durch Noel. Mit dieser Führung ließen wir nicht mehr viel zu und beendeten das Spiel mit 1:0. Das 2. Spiel gegen SGM Elchingen I war für uns nach den ersten Ergebnissen ein Endspiel um den Gruppensieg. Beide Mannschaften lieferten sich einen tollen Schlagabtausch. Es ging hin und her, wir gingen zweimal in Führung durch Noel und Res. Der Gegner war genauso aufmerksam und nutzte jeden Fehler von uns. Am Ende war es ein gerechtes 2:2. Der letzte Gegner der Vorrunde war die SGM Kellmünz, die mit vielen Trainern auf allen Seiten ihr Team vorantreiben wollte. In diesem Spiel machten unsere Jungs von Anfang an aber klar, wer hier das Sagen hatte. In den ersten fünf Minuten fielen im Minutentakt unsere Tore durch zweimal Res, Emre, Noel und Effe. Kurz vor Schluss konnte der Gegner seinen Ehrentreffer machen. Mehr war nicht drin und für die Tordifferenz ein wichtiges Ergebnis mit dem 5:1. Im letzten Gruppenspiel verlor Elchingen überraschend gegen Jungingen und wir blieben somit Gruppenerster!

Erst durch ein Siebenmeterschießen in der anderen Gruppe wurde unser Halbfinalgegner ermittelt. Wir trafen auf die SGM Illerkirchberg, gegen die wir in der Gruppenphase der VR Talentiade im Herbst, schon gespielt hatten. Unser Gegner spielte sehr flüssig und kombinierte schnell nach vorne. Richtig zwingend war dann kaum etwas vor dem Tor bzw. unsere Verteidigung und Torwart Sven hielt seinen Kasten sauber. Wir nutzten 2 Aktionen zu 2 Toren durch Res. Damit waren wir durch.

FINALE! Wahnsinn!

Die Freude und Anspannung waren zu spüren. Der Gegner im Finale dabei die SGM JF Langenau I. Es war ein heiß umkämpftes Finale, die Langenauer immer einen Tick härter im Spiel und mit einigen Fouls. Unsere Jungs ließen sich nicht einschüchtern und hielten stark dagegen. Chancen hatten beide Seiten. Nach 10 Minuten stand es aber 0:0 und so ging es in die Verlängerung. Das Spiel ging schon in die letzten Sekunden, als der Gegner sich mit dem 4. Foul einen Strafstoß aus 10 m einfing. Große Aufregung und Anspannung. Res warf alles in diesen letzten Schuss und machte das Ding. 1:0, noch 15 Sekunden. Diese wollten nicht vergehen. Abpfiff, Schluss, BEZIRKSHALLENMEISTER SV AMSTETTEN!!!

Große Freude bei unseren mitgereisten Fans (Dank auch an unsere Vereinsverantwortlichen Bernd Ströhle, Peter Kaluza, Heike Wüster). Nach der Überreichung des Pokals und der Geschenke in der Halle wurden ALLE Kids auf dem Heimweg noch zu einem Essen eingeladen. Danke an den Verein dafür!

Ebenso gilt es an der Stelle zu sagen, dass ALLE Mannschaftsmitglieder der D-Jugend ihren Teil an diesem Erfolg haben. Die Mitspieler der ersten beiden Runden, sowie alle anderen der Mannschaft. In der Halle kann nicht jeder mit. Wir brauchen aber auch in der Leistungsstaffel im Frühjahr, sowie nächstes Jahr in der C-Jugend auf dem großen Feld jeden Spieler!

Die kommenden Aufgaben sind das eigene Hallenturnier am 04.02. ab 9 Uhr in Amstetten. Es ist jeder herzlich eingeladen vorbeizukommen und die Jungs anzufeuern. Für Essen und Getränke für ist reichlich gesorgt! Weiter Details findet ihr hier. Dann eine Woche später in Nellingen. Hier können alle Jungs spielen, da wir jeweils 2 Mannschaften angemeldet haben. Danach werden wir langsam wieder ins Freie gehen, da Mitte März bereits wieder die neue Saison startet!

Es spielten: Aaron Zentner, Enes Sen, Ghaith Alhassan, Efekaan Yildirim, Emre Üstün, Felix Manz, Noel Philipsen, Sven Fuchs; Trainer-Team: Stephan Zentner, Viktor Philipsen, Timmy Rödel, Matthias Manz

D-Junioren: FINALE wfv-Bezirkshallenrunde – 22.01.23