D-Junioren: VR-Talentiade-Cup in Elchingen Teil I – als Gruppenzweiter in die Finalrunde – 24.09.22

Turnierbericht:

Nach dem erfolgreichen Auftakt in der Quali.-Runde gegen die SGM Feldstetten und einem tollen Freundschaftsspiel gegen die SGM Steinheim/Albuch/Gerstetten unter der Woche ging es zur Bezirkstalentiade nach Elchingen an einem trüben und regnerischen Vormittag. Es wurde auf 3 E-Jugendfeldern mit 6+1 gespielt, alle sonstigen Regeln der D-Jugend blieben Bestandteil (Rückpassregel, Abseits). Die Spielzeit mit 10 Minuten hieß immer von Anfang an Vollgas zu geben, um sich einen Vorteil durch ein schnelles Tor zu verschaffen. Überraschenderweise waren die Jungs so kurz nach 9 Uhr wirklich hellwach und wir gingen im ersten Spiel durch 2 Treffer von Aaron und Res als 3:0 Sieger gegen die SGM Ermingen vom Platz. Das 2. Spiel gegen den TV Wiblingen war etwas enger, erst kurz vor Schluss konnte Res das 2:1 erzielen. Das 3. Spiel gegen den TSV Neu-Ulm galt von Anfang an als das Spiel um Platz 1. Die Neu-Ulmer traten ähnlich strukturiert wie wir auf und kombinierten sicher nach vorne. Wir lagen früh mit 0:1 zurück, zeigten aber Kampfgeist und Spielwillen. So kamen wir durch Noel durch ein herrliches Tor noch zum 1:1 zurück und beendeten das Spiel mit einem Unentschieden. Nun war fast klar, dass das Torverhältnis eigentlich über Platz 1 entscheiden sollte. Aber irgendwie schien dieses gute Ergebnis gegen den TSV Neu-Ulm die Kräfte und den Willen zu lähmen. Mit viel Glück gewannen wir das nächste Spiel gegen den ESC Ulm mit 2:1 durch ein spätes Tor von Res. Das letzte Spiel gegen den FV Gerlenhofen begannen wir in den ersten 5 Minuten sehr lethargisch und selbstzufrieden. Kein Zug nach vorne, wenig Kombinationsspiel. In den letzten 5 Minuten wurden wir nochmals wach, versuchten viel in Richtung gegnerisches Tor und hatten sehr viele Chancen. Der Ball wollte aber nicht mehr ins Tor. Somit war klar, dass wir zwar qualifiziert waren für die Finalrunde, aber eben als Zweiter. Unterm Strich hatten wir aber nicht mit diesem Erfolg gerechnet und deswegen war die Freude trotzdem riesig. Nun treten wir am kommenden Montag, 03.10., wieder in Elchingen zur Endrunde an. Gegner ab 9:54 Uhr sind die SGM Illerkirchberg I, die SGM Senden I und die TSG Söflingen I.

Vorher aber bestreiten wir ein Testspiel gegen den SC Geislingen am Dienstag ab 17.30 Uhr und am Samstag (01.10.) das nächste Heimspiel der Quali.-Runde gegen den TSV Laichingen um 13.00 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs! (Bericht: Matthias Manz)

Es spielten: Aaron Zentner, Felix Manz, Efekaan Yildirim, Emre Üstün (C), Enes Sen, Gaith Alhassan, Marcel Wojcicki, Noel Philipsen, Sven Fuchs; Trainer-Team: Timmy Rödel, Stephan Zentner, Matthias Manz

D-Junioren: VR-Talentiade-Cup in Elchingen Teil I – 24.09.22