D-Junioren: Unentschieden gegen Tabellenführer aus Westerheim – 09.06.2018

SV Amstetten vs. SV Westerheim    1:1 (1:0)

Am 09.06.2018 trafen wir auf den SV Westerheim. Ungeschlagen und mit tollem Torverhältnis reisten die Gäste an. Bereits in der Kabine waren unsere Jungs voll konzentriert und hatten sich vorgenommen den Tabellenführer zu schlagen. Bei großer Hitze gingen wir es mit der richtigen Einstellung an. Lucas brachte die Mannschaft nach Assist von Lars gekonnt mit 1:0 in Führung. Dieses Ergebnis konnten wir auch mit in die Halbzeitpause nehmen. In der 2.Halbzeit wurden wir nach der Pause in unsere Hälfte gedrückt. Oft rettete Lars oder der Abwehrverbund gekonnt. Leider konnten wir bei den Kontern nicht den entscheidenden 2 Treffer erzielen. So kam es wie es kommen musste, der Ausgleich. Danach gab es noch Chancen auf beiden Seiten. Am Ende blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden. Die gute Einstellung und der kämpferische Wille muß dieses Mal hervorgehoben werden. Spielerisch machten wir oft den einen Schritt zu viel mit dem Ball und von hinten heraus waren es oft lange Bälle, wobei dies sicherlich auch der Hitze und der Klasse des Gegners geschuldet war. Gute Leistung Jungs! (Bericht: Peter Vogl)

Aufstellung: Lars Helber, Samuel Laufer, Salih Cenk, Jonathan Moll, Nikolaj Kress, Marko Papac, Emre Gürük,  Lucas Philipsen (1), Moritz Vogl, Leo Mayländer, Kenan Mrkovic. Trainer: Peter Vogl, Viktor Philipsen