D-Junioren: SVA schlägt die SGM Langenau und bleibt oben dran – 30.04.22

SGM (FC) JF Langenau II vs. SVA  1:3 (0:1)

Nach dem Nachholspielspiel unter der Woche ging es am Wochenende gleich weiter mit dem Spiel gegen die SGM Langenau. Auf dem Papier waren wir Favorit, aber der bisherige Saisonverlauf zeigte, dass es in der Leistungsstaffel keine leichten Spiele gibt. Hier kann jeder jeden schlagen. Also hieß es auch gegen Langenau hochkonzentriert zu Werke gehen. Und das taten die Jungs dann auch. Hinten ließen wir kaum etwas zu und vorne setzten wir immer wieder Nadelstiche ohne die Angriffe allerdings konsequent zu Ende zu führen. Schließlich war es Aaron der mit einem tollen Distanzschuss den gegnerischen Torhüter überwinden konnte. Zum Ende der 1. Hälfte und zu Beginn der 2. Hälfte verpassten wir es wieder einmal das 2:0 nachzulegen. Und so witterten die Langenauer ihr Chance und kamen auch nicht unverdient zum 1:1 Ausgleich. Aber wir schüttelten uns kurz und spielten weiter nach vorne. Wieder einmal konnte Res uns in Führung bringen und nach toller Vorarbeit von Efe konnte Noel kurz vor Schluss zum 3:1 Endstand einschießen.

Mit diesem verdienten Sieg konnten wir unseren 3. Tabellenplatz weiter festigen. Es stehen für die D-Junioren zwar noch 3 Spiele auf dem Programm, trotzdem kann man mit den bis jetzt gezeigten Leistungen der noch jungen Truppe in der Leistungsstaffel super zufrieden sein. Die Jungs haben einfach Bock zum Kicken und so macht es auch den Trainern riesig Spaß mit der Truppe zu arbeiten. Weiter so!!!

Das nächste Heimspiel findet am kommenden Samstag den 07.05.22 gegen die SGM Bernstadt statt. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr. Zuschauer sind hierzu herzlich eingeladen. Dazu gibt es wieder HotDogs, Kaffee und andere Getränke. (Bericht: Stephan Zentner)

Es spielten: Daniel Zaiser (T), Manuel Schmynec, Emre Üstün (C), Utku Yilmaz, Enes Sen, Noel Philipsen, Benjamin Streibich, Gaith Alhassan, Marko Reich, Efekaan Yildirim, Aaron Zentner, Ahmed Tarik Akinci, Nuri Osmani; Trainer-Team: Stephan Zentner, Timmy Rödel

D-Junioren: SGM Langenau vs. SVA -30.04.22