D-Junioren: SVA gewinnt auch gegen die SGM Dornstadt knapp – 02.10.21

SVA vs. SGM Dornstadt 1:0 (1:0)

Bei unserem zweiten Heimspiel trafen wir herrlichem Spätsommerwetter auf die SGM Dornstadt. Gegen den bis dahin punktlosen Gegner wollten wir natürlich unseren zweiten Sieg einfahren. Trotzdem musste unsere junge Mannschaft hoch konzentriert die Sache angehen. Aber auch Dornstadt wollte natürlich die ersten Punkte einfahren und so entwickelte sich eine offene Partie bei der es immer wieder hin- und herging. Spielerisch klappte heute nicht arg viel, die Bälle wurden immer wieder zu spät abgespielt und es kam kein richtiger Spielfluss zustande. Trotzdem hatten wir die eine oder andere Möglichkeit und schließlich brachte uns Emre mit einer Energieleistung mit 1:0 in Führung. Hinten standen wir zwar ganz gut, trotzdem hatte auch Dornstadt die eine oder andere Möglichkeit ohne allerdings Daniel in unserem Tor arg in Bedrängnis zu bringen.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel auf mäßigem Niveau. Wir konnten zwar zu Beginn wieder etwas mehr Druck aufs gegnerische Tor ausüben, ohne allerdings entscheidend den Ball im Tor unterzukriegen. Zu viel Klein-Klein im Mittelfeld, zu viele Abspielfehler und nach vorne zu geringe Durchschlagskraft. So reichte uns heute eine kämpferisch tolle Leistung für einen weiteren Sieg. Unser spielerisches Potential müssen wir im Training wieder mehr fordern und fördern um dies dann auch in den Spielen wieder zeigen zu können.

Unser nächstes Spiel findet dann am Samstag den 09.10.2021 gegen die SGM (SF Rammingen) Lonetal I statt. Das Spiel in Rammingen beginnt um 14:00 Uhr.

Aufstellung: Felix Manz, Emre Üstün, Noel Philipsen, Enes Sen, Benjamin Streibich, Ardan Osmani, Nuri Osmani, Ahmed Akinci, Utku Yilmaz, Manuel Schmynec, Marko Reich, Daniel Zaiser (TW), Aaron Zentner, Fabian Mutzhaus; Trainer: Stephan Zentner, Timmy Rödel, Viktor Philipsen