D-Junioren: Knapper Sieg trotz klarer Führung – 28.04.2018

SGM Langenau vs. SV Amstetten  3:4 (1:1)

Am 28.04.2018 trafen wir auf die SGM Langenau in Göttingen. Nachdem wir in den 2 vorangegangenen Partien leider kein Tor erzielen konnten, wollten wir dies unbedingt ändern. In der 1.Halbzeit fanden wir leider keine richtige Einstellung zum Spiel. Leichte Ballverluste, Unkonzentriertheiten und mangelnde Konsequenz waren die Folge. Dennoch gingen wir durch einen Fernschuss von Nikolaj mit 1:0 in Führung. Diese hielt genau 1 Minute, dann erzielte der Gegner bereits das 1:1. In der 2.Halbzeit spielten wir dann endlich Fußball. Als Konsequenz erzielte Samuel Zentner nach schöner Kombination den Führungstreffer. Nun blieben wir dran und Moritz konnte per Doppelpack auf 4:1 erhöhen. Es schien als sei das Spiel gewonnen. Jetzt war es so dass die Jungs wieder umstellten auf Verwaltung. Und schon war es passiert. Der Gegner erzielte 2 Tore und das Zittern begann erneut. Am Ende hatten wir das Glück auf unserer Seite und gewannen am Ende verdient mit 4:3 Toren. Endlich der 1.Sieg in der Rückrunde. Auf die 20 Minuten nach der Halbzeit sollten wir aufbauen. (Bericht: Peter Vogl)

Aufstellung: Lars Helber, Samuel Laufer, Salih Cenk, Jonathan Moll, Nikolaj Kress(1), Marko Papac, Samuel Zentner(1), Lucas Philipsen, Moritz Vogl(2), Leo Mayländer, Noah Zentner, Ben Ebinger