C-Junioren: Verdienter Heimsieg nach großem Kampf gegen Westerstetten – 13.05.23

SGM vs. SGM BeWeLo (TSV Westerstetten) 3:1 (2:1)

Bei herbstlichen Bedingungen traf die C-Jugend in Nellingen auf die SGM BeWeLo. Die Gäste zeigten von Beginn an, dass sie der bisher stärkste Gegner in der Meisterrunde sind. Durch einen unhaltbaren Fernschuss ging Westerstetten in Führung. Doch die Heimelf zeigte sich unbeeindruckt und nur zwei Minuten später konnte Samuel Aigner im Strafraum freigespielt werden und dieser knallte den Ball zum Ausgleich unter die Latte. Kurz vor Ende der umkämpften ersten Halbzeit erzielte David Henning nach einem schnellen Konter die umjubelte Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel drängte das Team des Trainerduos Henning/Schmid auf die schnelle Vorentscheidung, doch der Gästekeeper konnte zwei Eins gegen Eins Situationen klären. Im weiteren Spielverlauf warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne, konnten sich aber gegen den starken Defensivverbund vor dem sicheren Keeper Martin Belger keine klaren Torchancen mehr erspielen. Mit dem Treffer zum 3:1 Endstand durch Dominic Straub war dann der Deckel drauf.

Mit diesem Erfolg steht die C-Jugend nach 4 Spieltagen mit 12 Punkten an der Tabellenspitze.

Aufstellung: Martin Belger, Leon Lorenz, Nathan Joos, Maxime Wiegand, Kevin Brabandt, Luca Zoller, Tim Weishaupt, David Laufer, Dominic Straub, David Henning, Samuel Aigner, Daniel Zaiser , Marlon Feinauer, Jonas Mantel und Sevket Konyali; Trainer: Michael Schmid und Benni Henning